Frage: Magenpförtner

Hallo Frau Höfel, mein Bubi wurde mit knapp 4 Wochen am Magenpförtner operiert da er so virl spuckte. Mein Mann und ich planen noch ein weiteres Baby. Ich habe jedoch nun Angst dass mir das gleiche wieder blüht :( Können Sie mir sagen ob das ggfs. irgendwie genetisch bedingt ist oder dergleichen? Allein der Gedanke macht mir etwas Angst dass es das zweite Baby auch bekommen könnte. Liebe Grüße Andrea

von Zinsini am 16.08.2016, 09:08



Antwort auf: Magenpförtner

Liebe Andrea, ob vererblich oder nicht - darüber sind sich die Ärzte nicht einig. Es ist wohl so, dass mehr Jungen als Mädchen betroffen sind. Und oft werden die Kinder im Herbst und Winter geboren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2016



Antwort auf: Magenpförtner

Ich weiß nicht, was genau dein Kind hat, aber wenn weder du noch dein Mann oder andere nahe Verwandte das gleiche Problem haben, ist es unwahrscheinlich, dass es genetisch ist. Mein Magenpförtner funktioniert übrigens auch nicht richtig und ist nie ganz geschlossen. Ich leb damit seit über dreißig Jahren problemlos. Ich will damit sagen, dass es ja nicht immer so dramatisch sein muss, dass man operieren muss. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.08.2016, 14:51