Frage: Mag kein hochstuhl

Hallo Bin echt verzweifelt.... Mein sohn ist jetzt fast 9 halb monate und ich hab mit 5 monaten mit beikost angefangen. Erst in der wippe danach nachdem er sitzen konnte im hochstuhl. Das hat schon damals in der wippe angefangen das er da nicht so gern drin lag beim essen. Dachte im hochstuhl ändert sich das. Aber ne da sitz er auch nicht so gerne..musste ihn oft auf dem arm füttern da klappte das gut aber im hochstuhl garnicht. Was mache ich falsch oder was kann ich besser machen??? Das mit dem arm.ist ne notlösung gewesen das mach ich nicht immer. Lg ciko

von Ciko87 am 26.02.2017, 20:31



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Liebe ciko, Sie sollten sich für eine Sache entscheiden. Entweder sitzt Ihr Sohn auf dem Schoß oder im Hochstuhl. Sie sind der Chef- Sie entscheiden. Der Hochstuhl ist die sichere und bequemere Alternative. Ihr Kind ist alt genug um selber zu essen. Nein keinen Brei mit dem Löffel, aber gekochte Nudeln, gekochtes Gemüse (z.B. beim Broccoli ein bißchen Stiel zum Anfassen stehen lassen), weiche Obststücke oder ein altes Brötchen. Und zwischendurch nimmt er vielleicht auch den Löffel. Wenn ein Kind im Hochstuhl mit am Tisch sitzt, dann sollte im Radius einer Armeslänge vom Kind auf dem Tisch alles frei sein. Und es sollte immer nur ganz wenig vor sich haben (gerne ohne Teller, denn der fliegt nur runter), damit nicht alles auf dem Boden landet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2017



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Was spricht denn dagegen das KInd auf dem Schoß zu füttern?

von Andrea6 am 26.02.2017, 23:56



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Weil es vielleicht nicht ruhig bleibt? Bei meinem Sohn ist das auch unmöglich, ihn alleine auf dem Schoß zu füttern.

von Miaa1234 am 27.02.2017, 08:13



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Weil es auf dem schoß auch nicht sitzen bleibt. Auf dem schoß ist auch keine dauerlösung!

von Ciko87 am 27.02.2017, 08:17



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Was genau willst du denn jetzt als Rat bekommen? Im ersten Posting hieß es noch, auf dem Arm (sicher ist Schoß gemeint) klappt es gut , aber " das mach ich nimmer"..... Laß ihn selber essen, das geht nicht beim krabbeln....

von Andrea6 am 27.02.2017, 08:52



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Manchmal bin ich mehr als empört über die Antworten der "Expertin" Andrea. Dies wurde letztens von einer anderen Userin auch erwähnt, da ging es ja paar Tage lang.

von yekaterina am 27.02.2017, 09:40



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Hör mal andrea die frage ging auch nicht an dich!!! Ich muss dich nicht alles im detail erklären oder? Wenn ich wüsste was sache ist würde ich nicht fragen so doof bin ich nicht. Ich schau mir deine antworten auch schon länger an und es muss nicht sein dass du dir leute immer als doof abstempelts. Wäre jetzt nett wenn du mir keine fragen stellst es nervt tierisch!!! Ich warte lieber auf die antwort von jemand der ahnung hat! Danke

von Ciko87 am 27.02.2017, 09:51



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Ich leg meinem sohn immer ein bilder buch hin, dann bleibt er wenigstens ruhig und isst. Anders gehts bei ihm nicht ohne Ablenkung. Kannst ja auch mal probieren. Es sagt zwar immer jeder man sollte nichts zum Spielen geben beim essen, aber bevor er mir den löffel die ganze Zeit weg haut und schreit, mach ich das lieber so :)

von Miaa1234 am 27.02.2017, 09:58



Antwort auf: Mag kein hochstuhl

Danke für deine antwort ich probier es mal mit einem buch:-)

von Ciko87 am 27.02.2017, 10:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hochstuhl

Hallo, ab wann dürfen wir denn einen Hochstuhl mit sitzverkleinerer benutzen ? unser Sohn ist 20 wochen und bekommt shon Beikost. Darf ich ihm eigentlich auch jeden tag ein anderes Gemüse geben ausser Karotten-Kartoffeln-Fleisch? Vielen Dank Yvonne


Hochstuhl-Alternative zu Tripp Trapp

Hallo, ich schaue mich nun schon mal nach einem Hochstuhl um und frage mich, ob es zu dem Preis gekroenten Tripp Trapp auch noch eine adaequate ALternative gibt? Muss ja evtl. auch noch Versandkosten nach Italien kalkulieren :-). Fuer einen Tipp waere ich dankbar Liebe Gruesse...endlich wieder aus der Sonne Viola


Hochstuhl

Hallo, wir moechten gerne einen Hochstuhl kaufen und sind ueber den Hochstuhl "Leander" (babyzeiten shop) gestolpert. Irgendwelche Erfahrungen oder Kommentare? Koennen wir mit dem Babyeinsatz ein bereits 6 monatiges Kind in den Stuhl setzen (sie kann noch nicht alleine sitzen). Vielen Dank Franziska


frage wegen Hochstuhl

Schönen Guten Tag, Und zwar meine Kleine wird jetzt am 24.05.2010 sieben Monate alt und da wollte ich Sie fragen ob es zu früh ist wenn ich meine kleine jetzt schon mit Sitzverkleinerung in ihren Hochstuhl setzen würde? Denn auf meinen Schoß kann sie auch schon sitzen und auf dem Boden zwar noch nicht lange aber sie kann es . und ob es schlimm is...


Ab wann in den Hochstuhl setzten?

Hallo Katrin, ab wann darf man den kleinen in den hochstuhl setzten? Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und sitzt alleine nicht, sie dreht sich auf alle Seiten und "krabbelt"auf dem Bauch. ich setzte Sie für eine Weile im Hochstuhl und unterstütze mit dem Kissen, geht das? Danke


Ab wann in den Hochstuhl beim Essen?

Lb Fr Höfel! Mein Sohn ist 6 Mo. alt, 70cm groß. Alleine sitzen oder sich aufsetzen kann er noch nicht. Darf er trotzdem zu den 3 bisherigen Breimahlzeiten schon im Hochstuhl sitzen? Die Lehne ist hoch, aber ganz gerade. Die Füße würden dabei nach unten baumeln. Danke! LG, Staybee


Ab wann darf mein Sohn zum Füttern in den Hochstuhl?

Liebe Frau Höfel, unser Baby ist nun etwas über 6 Monate alt. Frei sitzen kann er noch nicht. Ab wann dürfen wir ihn zum Füttern der Beikost in den Hochstuhl setzen? Liebe Grüße und danke!


Welcher Hochstuhl für kleine Babys

Hallo Fr. Höfel, ich hätte noch eine Frage. Unser kleines Frühchen ist jetzt 6 Monate geworden und wir würden jetzt auch mit Beikost versuchen. Sitzen kann sie ja noch nicht aber wir würden uns jetzt einen Hochstuhl kaufen. Unser Kinderarzt meinte man könne sie trotzdem schon reinsetzen (natürlich aufpassen das sie nirgends wegkippt etc). Haben ...


Sitzen im Hochstuhl

Liebe Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin; mich beschäftigt das Thema Sitzen schon länger. Meine Tochter ist 8 Monate alt und kann noch nicht frei sitzen. Ich habe immer wieder gelesen, dass man sein Baby dann auch nicht hinsetzen soll, sondern der Entwicklung einfach seinen Lauf lassen soll. Mein Schwiegerva...