Frage: Luft anhalten

Hallo Frau Höfel, ich habe heute eine etwas komische Frage. Da ich große Angst habe, in der SS etwas falsches einzuatmen und dadurch meinen Babys zu schaden (Zwillinge, 13+5) halte ich gelegentlich kurz die Luft an, um z.B. Rauch oder Staub von Bauschutt zu vermeiden. Kann dadurch ein Sauerstoffmangel entstehen, der für die Babys gefährlich ist? Danke für Ihre Hilfe!

von Susi5000 am 02.07.2015, 08:34



Antwort auf: Luft anhalten

Liebe Susi, nein, da Ihr Körper ja trotzdem mit Sauerstoff versorgt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Luft Baby

Hallo Frau Höfel, Können Babys bereits die Luft anhalten? Mein Sohn 10 Tage alt hab ich vorher auf den Bauch gedreht und er drehte den Kopf selber in Richtung Matratze. Ich hab ihn für kurze Zeit so liegen gelassen (ca.1 min) und ihn dann wieder zurück auf den Rücken gedreht. Kann mein Sohn hier zu wenig Luft bekommen? Wenn die Haut etwas dunk...


Machen sich Babys bei zu wenig luft bemerkbar?

Liebe Frau Höfel, vielleicht mache ich mir des Nachts nun wieder zu viele Gedanken, dennoch würde ich meine Frage gerne stellen. Ich habe unsere 4,5 Monate alte Tochter heute im Restaurant gestillt. Dazu habe ich mir ein cardigan aus Wolle übergeworfen um mich vor ungewünschten Blicken zu schützen. Die kleine hat gut getrunken und ist dann ei...


Gefühl als wäre Luft in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich hab seit ca 2 Tagen das Gefühl, als würde in der Scheide Luft sein und manchmal ziept und blubbert das auch. Es kommt aber keine Luft raus. Ich bin momentan in der 20ssw. Was kann das sein? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße


Keine Luft bekommen nachts

Liebe Frau Höfel, heute Nacht habe ich (SSW 29) „geträumt“ ich würde keine Luft mehr bekommen, dann wachte ich auf, lag auf den Rücken und habe tatsächlich keine Luft bekommen. Hab mich dann schnell nach links gedreht und konnte direkt wieder normal atmen. Kann es dem Baby (oder der Plazenta?) schaden, wenn die Vena Cava kurz abgedrückt war? Muss...


Baby wirft die Beine in die Luft

Guten Tag liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 3 Monate alt. Seit einigen Tagen bemerke ich, wie sie ihre Beine ganz hoch in die Luft wirft und sie wieder ruckartig auf den Boden/auf die Matratze fallen lässt. Ist dies normal? Sie macht das auch ganz oft in der Nacht. Viele Grüße Juli


Gefühl keine Luft zu bekommen und Kopfschmerzen

Liebe Frau Höfel. Erst einmal frohe Weihnachten! Ich bin seit Dienstag in der 23 SSW. Nun habe ich seit paar Tagen, das gefühl, gestern/heute vermehrt keine Luft zu bekommen. Das Gefühl kommt von innen/unten. Zudem Kopfschmerzen heute extreme... Blutdruck 102/62 -Puls 69 Meine Kleine liegt glaube ich sehr ungünstig, hab auch Schmerzen im...


Luft anhalten

Guten Abend, manchmal hält man ja unbeabsichtigt kurz die Luft an, sei es wegen eines unangenehmen Geruchs oder vielleicht auch während eines spannenden Films. Kann das negative Auswirkungen auf das ungeborene Baby haben? SSW20 Liebe Grüße


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ziemlich lang vor und wie gesagt sie häufen sich in den letzten Wochen dazu der unruhige Schlaf. Dauern die Atemaussetzer länger als paar Sekunden,schreckt er selber auf und fängt an zu weinen. Sehr a...


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...