Frage: Lippenbändchen gebissen

Hallo. Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und heute beim "laufen" gestürzt und hat sich dabei das lippenbändchen gebissen. Es hat geblutet, aber nicht schlimm und sie hat auch nur sehr kurz geweint, nicht mal 2 Minuten. Geblutet hat es länger, etwa 30min Tröpfchen weise, ich denke es sah mehr aus als es war wegen des Speichels. Etwa anderthalb Stunden später hat sie auch mit appetit mittag gegessen und ist danach problemlos eingeschlafen. Bin mir also sehr sicher dass es nix wirklich schlimmes isst und ihr auch nix weh tut. Sollte ich die wunde kontrollieren lassen? wächst das von allein zusammen? Muss ich irgendwie vorsorgen dass sich nix entzündet?

von Lovie am 23.04.2016, 13:27



Antwort auf: Lippenbändchen gebissen

O.T.

von Martina Höfel am 23.04.2016



Antwort auf: Lippenbändchen gebissen

Wunden im Mund heilen in aller Regel problemlos in kurzer Zeit ab. Außer abwarten muß nichts genacht werden ;-)

von Andrea6 am 23.04.2016, 13:51



Antwort auf: Lippenbändchen gebissen

Vielen Dank!

von Lovie am 24.04.2016, 11:51