Frage: Leukozyten im urin

Hallo, seit einiger zeit habe ich immer wieder Leukozyten im Urin. Wusste bisher den Wert nicht aber gestern hat sie ihn mal im Mutterpass eingetragen, Da stand Leuco ca. 75. daraufhin hab ich meine Ärztin gefragt was das bedeutet und sie meinte dass dieser wert noch im grünen Bereich wäre und da ich sonst keinerlei Bakterien im Urin habe auch nicht behandelt werden müsste. Ich solle einfach viel trinken ( damit ich noch mehr pipi muss :-D ). Als ich vor 2 Wochen im KH war wegen Beschwerden ( die nichts damit zu tun hatten ) hatte ich auch schon Leukos im Urin, aber auch dort wurde mir gesagt, dass das nicht so schlimm sei und das ich es ja eh bald geschafft hab. Aber wie das nunmal so ist, ich mach mir natürlich trotzdem so meine Gedanken. Sonst hab ich allerdings keine Beschwerden außer natürlich die üblichen Rückenschmerzen und das mittlerweile ständig zur Toilette müssen. LG

von Cindy1805 am 02.07.2015, 10:21



Antwort auf: Leukozyten im urin

Liebe Cindy, bleiben Sie entspannt. Leukozyten gehören zur körpereigenen Abwehr und sind in der Lage, körperfremde Strukturen zu erkennen und zu zerstören (z.B. Bakterien) . Leukozyten sind ständig im Einsatz, überleben aber nur für eine begrenzte Zeit. Alte oder beschädigte Leukozyten scheidet der Körper über den Urin aus. Das passiert ständig und deshalb ist eine geringe Menge an weißen Blutkörperchen im Urin normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leukozyten im urin und gelber Ausfluß

Hallo Frau Höfel . ich bin letzte Woche beim Arzt gewesen. Da war ich 7+4 und mein pünktchen war 1,4 cm und das herzchen hat geschlagen. Habe meinem Fraueárzt erzählt dass ich gelblichen Ausfluß habe und er hat mir vagiflor für 6 tage verschrieben. der Ausfluß ist immer noch gelb . heute habe ich meinen Urin mit Urinteststreifen getestet, leukozy...


Bedeuten Leukozyten im Urin eine Harnwegsinfektion?

Liebe Frau Höfel, bei jeder Urinuntersuchung, findet man immer etwas, entweder Eiweiß oder Zucker oder Blut. Bin jetzt in der 34.SSW und bei den letzten drei Untersuchungen hat man Leukozyten gefunden. Ich habe aber kein Schwangerschaftsdiabetes und mein ph-Wert ist 4. Dazu muss ich sagen, dass ich leider selten schaffe bis 2 l Wasser am Tag zu tr...


Sind Leukozyten im Urin schlimm fürs Baby?

Hallo fr höfel , Ich bin in der 33.ssw (32+5) und hatte vor kurzen leukozyten im urin bei der vu ! Darauf hin habe ich mir selber in der apotheke teststreifen geholt und am nächsten tag gestestet ! - da war nichts mehr ! Heut habe ich einfach mal so getestet , und heut sind die leukozyten wieder erhöht !!!! Schlimm fürs baby ????? Kann es au...


Ausschließlich Leukozyten im Urin. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, eigentlich immer,wenn ich einen Selbttest mache wird das Feld welches Leukozyten im Urin anzeigt lila. Bedeutet eine erhöhte Leukozytenzahl das es bald zu einer Blasenentzündung kommt oder ist es sogar sinnvoll, dass die Abwehr gegen Keime erhöht ist? Wäre Angocin sinnvoll als Abhilfe? Bin in der 25 SSW und mache mir Sorgen. MfG


Schon wieder Leukozyten im Urin

Hallo Fr.Höfel, hatte vor einem Monat schon Leukozyten im Urin ++. Habe Antibiotika bekommen Verdacht auf Blasenentzündung. Es wurde auch Kultur angelegt ohne Befund. Heute musste ich öfters auf Toilette und habe deshalb einen Urintest durchgeführt. Es waren wieder Leukozyten im urin bei ++.Sonst nichts kein Nitrit oder Blut. Wenig später ...


Leukozyten im urin

Hallo liebe Frau Höfel Ich habe gestern einen Selbsttest aus der Apotheke gemacht für den urin und das Feld für leukozyten wurde lila ich bin heute 18+4 und mache mir Gedanken ob das in dieser ssw normal ist und ob es gefährlich ist LG lienchen1811


Eiweiß und Leukozyten im Urin

Liebe Frau Höfel, ich (35 ssw) habe vom Anfang an Eiweiß (+) im Urin. Vor zwei Wochen sind Leukozyten (+) dazu gekommen. Weder mein Arzt noch die Hebamme machen sich deshalb Sorgen. Aber deuten die beiden Sachen nicht auf eine Infektion im Körper hin? Außer Kopfschmerzen und Erschöpfung merke ich selbst nichts Verdächtiges. Das Baby ist immer...


Leukozyten im Urin- Behandlung mit Vagihex?

Hallo, Ich bin 34+3 und habe regelmäßig Leukozyten im Urin beim Arzt. Zuletzt trug sie Leukko++ in den Mutterpass ein. Meine FÄ ist offenbar sehr verunsichert, da ich bereits zweimal mit fosfomyzin behandelt wurde wegen einer blasenentzündung. Daher vermutet sie nun, dass Bakterien in der scheide sind. Nun soll ich deshalb vaginalzäpfchen nehmen ...


Leukozyten (70) im Urin

Hallo. Ich hatte heute in der Früh ein Brennen beim Wasserlassen mit MU. Hab dann am NM einen Test mit Stix gemacht und dieser war auf Glucose leicht + und Leukozyten + (70). Ich bin in der 13. Ssw. Und hab totale Sorgen um das Baby Ich trinke Cranberrysaft (von Yö) kann ich sonst noch etwas tun ausser viel trinken und muss ich zur Gyn gehen oder ...


37. Ssw Leukozyten im Urin hoch

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern Abend einen Urintest gemacht, ob alles OK ist. Die Leukos waren dabei hoch (2+ also Maximum beim Test). Die anderen Werte waren normal, nur Protein leicht erhöht. Eben gerade bei noch einem Test das gleiche Bild. Alles mit Mittelstrahlurin. Habe nun Angst, dass ich mir doch eine Infektion - Blasenentzündung zugez...