Frage: leistenbruch in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 33ssw und hab auf der Rechten Seite einen Leistenbruch der schon bis zum Scharmlippen ausgestrahlt ist. Soll Blutergüsse an den Scharmlippen haben, ringsherum ist alles blau sieht richtig böse aus. Möchte wissen ob man daran erkennen kann das etwas eingeklemmt ist? Was kann ich tun das es nicht schlimmer wird? Ist ein Leistenbruch wirklich harmlos, wenn er weiter strahlt zu den Seitenschenkel die Scharmlippen schon auf der lingen Seite sind, und sehr angeschwollen blau?? Danke im voraus

von sandra15 am 21.08.2015, 08:48



Antwort auf: leistenbruch in der Schwangerschaft

Liebe sandra, durch das Wachstum des Bauches wird der Bruch auseinander gezogen, deshalb ist mit dem Einklemmen irgendwelcher Gewebe nicht zu rechnen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dringend dringend- leistenbruch in der ss?

ich habe heute mir schrecken beim duschen festgestellt dass bei mir an der leiste grad obergalb der schamplippen ein tennisballgrosses ding raussteht..zuvor hatte ich äerger mit meiner tochter und habe sie ruckartig hochgezogen an den armen...ich bin in der 30 ss darf ich jetzt gar nichts mehr heben etc. kann ichjetzt nicht mehr normal gebären??


waren sie auch schon bei einer geburt dabei mit leistenbruch??

ich bin in der 36 ssw geht also nicht mehr all zu lange bis zur geburt...hatte ca vor 5 wochen einen leistenbruch den ich bemerkt habe weil er extrem herausstand...es hiess dann sei absolut kein problem für die geburt...man stellt sich halt einfach die frage weil das köpfchen ja auch da unten raus kommt ob der leistenbruch das ganze nicht behindert...


Leistenbruch

Hallo Woran erkenne ich ob mein Sohn einen Leistenbruch hat ? und stimmt es das er diesen durch zu vieles oder zu langes schreien bekommen kann ? Bitte um antwort, Danke


Leistenbruch

Hallo War heut beim Arzt und stellte fest, daß ich einen Leistenbruch habe, 29. SSW. Muß ich was beachten in Sachen Bewegung, Heben, Sex.... Der Arzt meinte nur ich soll regelmäßig Pause machen und nicht mehr so schwer heben lg


OMG Leistenbruch!!???

Guten Abend! Bei menem Sohn wurde gesten ein Verdacht auf Leistenbruch ausgesprochen. Der KA war sich aber irgendwie nicht sicher, Ich solle am Montag wiederkommen! Und er meinte es sei nicht weiter schlimm und kann operativ behoben werden! Nun mache ich mir so meine Gedanken! Wie kann das denn bei einem 7Wochen altem Baby passieren? Ic...


Schmerzen in der Leistengegend - Leistenbruch?

Liebe Frau Höfel, ich habe 2 Schwangerschaften hinter mir, jüngstes Kind 11 Mon. Seit ich glaube einigen Wochen spüre ich beim Gehen v.a. Schmerzen in den Leisten (falls ich das so richtig lokalisiere). V.a. Treppensteigen kann schwierig sein, oder wenn ich mit dem Baby an den Händen laufe (ich vornübergebeugt, tut weh an den Beinen oben innen/...


Bauchnabel- und Leistenbruch

Hallo, Ich hätte da eine kleine Frage, Und zwar habe ich rechts einen Leistenbruch der Schmerzhaft ist, und einen Bauchnabel Bruch den ich aber nicht merke. Kann ich trotzdem soweit normal entbinden oder wird dann immer ein Kaiserschnitt gemacht? Mit freundlichen grüssen


Besenreiser/Krampfadern/Leistenbruch

Hallo Frau Höfel, hatte in der der ersten Ss einen Leistenbruch aber keine Besenreiser/ Krampfadernen. Jetzt in der zweiten Ss habe wieder einen Leistenbruch und bemerkt das ich Krampfadernen/Besenreiser habe. Meine Frage : Kann ich stützt Strümpfe anziehen um es nicht zu verschlimmern? Oder wie kann ich das noch vorbeugen? Vielen Dank für ...