Frage: Kümmelzäpfchen

Hallo :) Jetzt hab ich eine blöde Frage bzw. was blödes gemacht... Ich gebe meiner 16 Wochen alten vollgestillten Tochter manchmal ein halbes Kümmelzäpfchen (seit der Stuhlgang seit einiger Zeit nicht mehr täglich ist) wenn ich merke sie drückt die ganze Zeit und es geht nichts... Bis jetzt hat sie meistens das Zäpfchen sofort wieder herausgedrückt und dann kurz darauf auch den Stuhlgang ... Letztens war es wieder so und ich dachte mir das ich das halbe Zäpfchen (abgeputzt von der Creme) wieder zurück in die Verpackung gebe da es ja fast Verschwendung ist... Heute nun plagte es wieder mein Baby und ich gab ihr dieses Zäpfchen und gerade diesmal hat sie es nicht herausgedrückt.... Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen und weiss nicht ob ihr das "ev. verunreinigte" Zäpfchen schaden könnte... Das werde ich nie mehr machen - war blöd von mir :( Ich hoffe Sie können mir Entwarnung geben! Lg M.

von schnuffi30 am 29.04.2015, 14:56



Antwort auf: Kümmelzäpfchen

Liebe schnuffi, der Darm ist mit Keimen besiedelt - und egal, wie kurz das Zäpfchen dort war, es ist auch kontaminiert. Da es aber Ihre eigenen Keime waren, wird nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2015