Frage: Kreislaufprobleme durch KTS?

Hallo Frau Höfel, Mir schlafen auch tagsüber immer die Hände ein, besonders bei Sachen wie Schneiden mit dem Messer oder Spülen wo man das Handgelenk abknickt und dabei noch einen erhöhten Kraftaufwand in der Hand hat. Jetzt ist es aber auch so, dass ich mir nicht einmal den Pulli am Rücken nach unten zuppeln kann weil es nur den Händen dann ganz schlimm wird. Eben einmal gemacht, dann hatte ich das Gefühl, im Handgelenk springt eine Sehne, danach ziemlich Schmerzen und Kribbeln in der Hand und was ganz komisch war: Auf einmal bekam ich es mit dem Kreislauf, mir wurde sehr schwindelig und ich musste mich setzen. Nach ein paar Sekunden war es wieder ok. Kann das daher kommen? Und ganz wichtig: Schadet das dem Baby dieses Wegsacken des Kreislaufs? Was kann ich tun? Ich gehe schon schwimmen aber das hilft nicht. Habe es in beiden Händen, rechts mehr als links. Bin in der 39. Woche. Danke und viele Grüße!!

von Amy1980 am 08.10.2016, 17:41



Antwort auf: Kreislaufprobleme durch KTS?

Liebe Amy, wenn der Kreislauf regelmäßig weg sackt, dann sollten Sie mit Ihrem Gyn drüber sprechen. Er kann Ihnen ein Medikament (meist in Tropfenform) verordnen. Nein, dem KInd schadet es nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreislaufprobleme nach Essen, 40.Ssw.

Liebe Frau Höfel, seit einigen Tagen bekomme ich nach dem Essen Kreislaufprobleme, insbesondere im Sitzen. Wenn ich mich bewege oder hinlege wird es besser. Ich habe kein Schwangerschaftsdiabetes, aber die Symptome besorgen mich. Esse ich zu viel, zu große Mengen, hat es doch was mit dem Insulin zu tun? Kennen Sie dieses Phänomen? Ich habe in die...


Kreislaufprobleme

Hallo Frau Klassen, Ich bin heute in der 10ssw und habe bisschen Übelkeit aber dafür massive Kreislaufprobleme. Momentan habe ich noch eine Woche Urlaub. Ich mach mir Gedanken wie es nächste Woche sein wird. Ich beginne eine neue Tätigkeit und möchte nicht ausfallen. Vorallem möchte ich es auch noch keinem sagen bis ich die 12 ssw beendet habe. ...


Kreislaufprobleme

Hallo Frau Höfel, ich habe vor vier Monaten entbunden und habe jetzt enormen Kreislaufprobleme. Ich bekomme Schwindelanfälle und Herzrasen. Außerdem wird mir ganz warm und kribbelig im Kopf und Arm. Ich bin dann kurz vorm umkippen. Manchmal dreht zusätzlich noch mein Verdauungssystem durch und mir wird übel und ich bekomme Durchfall. Diese...


Übelkeit, Kreislaufprobleme 36ssw

Guten Tag Frau Höfel, Seit kurzem habe ich oft mit Übelkeit zu kämpfen. Mein Blutdruck ist immer ca. 113 zu 71 obwohl sonst immer niedriger. Zucker war bei 83. Ich habe oft ein zittern wie bei unterzucker und diese in Übelkeit. Ist das so spät normal? Habe auch oft ein Ziehen im Rücken (habe leichten nierenstau) und Taubheitsgefühle im Bein und ...


Übelkeit kreislaufprobleme

Guten Abend, Ich bin jetzt in der 8. Ssw und mir ist richtig schlecht,cariban hilft mir, nehme ich aber nur abends eine ein, damit ich morgens arbeiten gehen kann. Im Laufe des Tages wird die Übelkeit sehr stark, essen tu ich regelmäßig. Hinzu kamen heute extreme kreislaufprobleme, mit Herzrasen und kältegefühl. Was kann ich dagegen machen, ohne...


Kreislaufprobleme nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute Mitternacht meinen Sohn spontan entbunden und habe seitdem den Wochenfluss. Ich habe auch einen Dammschnitt bekommen und nun starke Schwellungen an der Scheide. Ich kann nur liegen, wenn ich versuche mich hinzusetzen verschwindet mein Kreislauf, wenn ich dann wieder liege geht es. Ist das normal und wie lange dau...


Plötzlich Kreislaufprobleme SSW15

Liebe Frau Höfel, Im Supermarkt an der Kasse hatte ich plötzlich einen leichten Schwächeanfall, kalter Schweiß brach aus und mir wurde schummrig vor Augen. Es wurde immer schlimmer, mein Magen spielte zudem verrückt und ich hätte mich fast übergeben. Nach ein paar Minuten an der frischen Luft war wieder alles ok. Nun frage ich mich, ob es ein...


Kreislaufprobleme - vom stillen?

Guten Abend Frau Höfel Meine Zweitgeborene ist nun knapp 15 Wochen alt, ich stille voll. Seit geraumer Zeit habe ich wahnsinnige Probleme mit dem Kreislauf: ich habe häufig Schwindel, manchmal mit Schweissausbrüchen und Kurzatmigkeit bei Anstrengung, (z. B Treppen steigen im Haus. Keine Ohnmacht). Durch Hinsetzen wird es dann leicht besser, geht...


Kreislaufprobleme

Liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 17. Schwangerschaftswoche. Gestern noch habe ich mich gefreut, dass ich endlich wieder mehr Energie habe und konnte richtig viel erledigen, auch ein weiterer Spaziergang mit meinem Mann war möglich. Heute die Ernüchterung: Bereits seit in der Früh Schwindelgefühle und obwohl ich gut geschlafen habe, le...


Kreislaufprobleme mit Atemnot

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 25.SSW meiner zweiten Schwangerschaft (bzw. die vierte, da ich zwei frühe FG hatte). Seit zwei Wochen habe ich mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meistens beginnt es beim Laufen. Vorher spüre ich schon, dass sich der Bauch schwer anfühlt, er wird dann immer schwerer, genauso wie die Beine, dann kommt H...