Frage: Kopfkontrolle

Hallo liebe Frau Höfel, mein Mann hatte unser Baby (12 Wochen alt) letztens in Rückenlage auf seinem Bauch liegen, als er auf dem Sofa saß. Ich übernahm das Baby dann, wobei er es von sich weghob in aufrechter Haltung. Er hat den Kopf nicht mehr gehalten, wobei ich total erschrocken bin! :-( Er meinte, das Baby muß und dem Alter den Kopf schon selbst gut halten können. Ich stütze den Kopf immer noch sehr gut, weil ich einfach Angst habe. Der Kopf ist beim Übergeben aus der oben beschriebenen Lage nur leicht nach hinten gerutscht... Ist es denn wirklich so, daß das Baby nun nicht mehr so gefährdet ist, was den Kopf angeht? Liebe Grüße Puppe12

Mitglied inaktiv - 07.05.2015, 09:20



Antwort auf: Kopfkontrolle

Liebe Puppe, den Kopf noch zu stützen ist sicher nicht verkehrt. Allerdings können Ihr Mann und Sie sicher inzwischen gut einschätzen, wann der Kopf noch gestützt werden muss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2015