Frage: komme einfach nicht zur Ruhe...

Hallo Frau Höfel, Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich. Bin jetzt in der 22. SSW. Von meinem Arzt bekam ich vor ein paar Wochen ein Beschäftigungsverbot wegen Blutungen. Soll viel liegen u mich ausruhen, was wegen meinem ersten Kind schon nicht immer einfach ist, weil auch der Partner oft im Ausland arbeitet. Seit ca. 3 Wochen sind über uns in der Wohnung Bauarbeiten, um 7 geht es täglich los und geht bis 17 Uhr. Die Wohnung wird komplett saniert. Es werden alle Rohre neu verlegt Strom usw. DIe Wohnung wird erst ab Mai wieder vermietet, weil es so viel Arbeit ist. Ich drehe mitlerweile fast durch vor Lärm. Dieses Bohren den ganzen Tag es zerrt so an meinen Nerven, ich kann bald nicht mehr. Die ersten Tage war es noch ok, aber nach 3 Wochen ist es so furchtbar. Ich habe auch keine Verwandten in der Nähe, zu denen ich paar Stunden gehen könnte u wegfahren geht auxh nicht, mein Sohn hat ja Kindergarten. Da ich eh nicht viel Stress u Aufregung haben soll u hauptsächlich liegen soll, weiß ich einfach nicht mehr weiter, ob es dem BABY schadet, wenn ich so gestresst bin. Könnte heulen ich hören nur bohren... auch wenn andere lachen aber nach 3 Wochen macht es einen krank. Liebe Grüße

von dino3711 am 09.02.2016, 16:58



Antwort auf: komme einfach nicht zur Ruhe...

Liebe dino, das ist in der Tat nervig. Gibt es vielleicht eine Freundin? Fragen Sie beim Kinderschutzbund – die haben manchmal zündende Ideen. Fragen Sie in der Kirchengemeinde – auch da ist manchmal Raum oder er wird geschaffen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2016



Antwort auf: komme einfach nicht zur Ruhe...

Ich weiß sehr gut, wie es dir geht. Ich wurde schwanger und kurz darauf haben wir festgestellt, dass unser Haus, in das wir im letzten Sommer ziehen wollten, kernsaniert werden muss. Also gab es dort eine riesige Baustelle, die sich jetzt erst dem Ende zuneigt (genau wie meine SS, bin jetzt 33+6). Zeitgleich wechselte unser Vermieter in der alten Wohnung, der gegen unseren Willen sämtliche Wohnungen im Haus ebenfalls saniert. Es begann mit der Fassade und gerade ist die vierte Wohnung dran. Seit Beginn meiner SS lebe ich also im Lärm und Dreck in unserer Wohnung und kann auch nicht wirklich irgendwohin flüchten. Wir waren leider nicht Rechtsschutz versichert, sonst hätten wir über den Anwalt einen Baustopp erzwingen lassen. Wäre das für dich eine Option? Es ist einfach ganz schrecklich, was du aushalten musst. Ich kann die den Tipp geben, Radio oder Fernsehen anzuschalten, Kopfhörer zu benutzen und so oft es geht raus aus dem Krach. In eine Bäckerei mit einem Buch zum Beispiel. Ich denke und hoffe, dass der Lärm den Kindern im Bauch nicht schadet; sie hören es ja gedämpft. Was aber sicher nicht gut ist, ist wenn du dich da rein steigerst. Das mache ich nämlich sehr oft und tut mir und dem Baby gar nicht gut. Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn das in solchen Situationen fast nicht möglich ist.

Mitglied inaktiv - 10.02.2016, 12:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus kommt nicht zur Ruhe

Hallo, ich brauche nochmal Ihren Rat. Seit nun 6 Monaten kommt trotz Einnahme von Mönchspfeffer der Zyklus nicht zur Ruhe. Von 19 nach und nach auf 33 Tage, dann nach und nach wieder zurück auf 21. Hätte ich auf dem "Höhepunkt" aufhören sollen oder soll ich dran bleiben? Und wie ist es mit alternativen "Unterstützungen" wie Tees o.ä. Vielen D...


Unsichere Bindung? Finde keine Ruhe!

Liebe Frau Höfel, zunächst möchte ich Ihnen ein großes Dankeschön für ihre für uns Mütter so wichtige und tolle Arbeit aussprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie bei meinem Anliegen die richtige Ansprechpartnerin sind? Seit sehr langer Zeit (Kind nun 14 Monate alt) frage ich mich, ob mein Junge und ich es geschafft haben, eine sichere Bindun...


Es kehrt keine Ruhe ein

Liebe Frau Höfel, ich weiß nicht weiter. Mit meinem mann lebe ich ja in trennung und kann mich mit ihm nicht beraten. Im Internet steht immer unterschiedliches und meine Mama hat die Einstellung Babys müssen weinen und schreien. Nachdem meine Tochter jetzt 3 Tage hintereinander 30 min geweint -ohne Pause, aber immer auf dem Arm der erzi...


Sie kommt nicht zur Ruhe

Hallo, Meine Tochter ist morgen 8 Wochen alt (kam 10 Tage nach Termin). Bis vor gut 1,5 Wochen hat sie bis auf wenige Ausnahmen prima geschlafen. Jetzt wird es immer schlimmer. Letzte und vorletzte Nacht musste ich ihr alle 90 Minuten den Nuckel wiedergeben. Irgendwann haben wir sie gepuckt aber wirklich ruhiger wurde sie auch nicht. :-( Auch tag...


Wie kommt mein Kind abends und nachts zur ruhe?

Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt und seit fast einer Woche will und kann sie nachts nicht mehr schlafen... meine Nerven und Kräfte sind so langsam echt am ende... egal was mein freund und ich tun und versuchen Sie zu beruhigen nichts funktioniert. Sie ist nur noch am schreien und am zappeln. Selbst wenn wir sie auf den Arm nehmen, an oder auf di...


Für die Ruhe: Alle zwei Wochen einen Test...

Guten Tag Frau Höfel, bei mir liegt ein Schwangerschaftswunsch vor und dies in Kombination mit einem sehr unregelmäßigen Zyklus. Da frau dazu neigt, in jedem Zyklus alle möglichen körperlichen Kleinigkeiten als Anzeichen für eine mögliche Schwangerschaft zu deuten und die ja oft zu Hauf durchgeführten Schwangerschaftstest auf Dauer eine Menge G...


Wieviel Ruhe in Spätschwangerschaft?

Guten Tag Frau Höfel Ich bin in der 33. Ssw. Ich habe mich in der ganzen Schwangerschaft bemüht Stress zu vermeiden und mich viel auzuruhen. Da ich viel müde war hatte ich schon früh keine Energie mehr für grössere Sprünge. Trotzdem hatte ich ab Mitte Schwangerschaft häufig einen harten Bauch. Die letzten 2 Wochen lag ich mit grippalem Infekt im...


Wie zur Ruhe kommen?

Guten Morgen, nach schwieriger Geburt und schwerer Startzeit mit einem Frühchen bin ich nach 3 Jahren wieder in der 19 Woche schwanger. Außer einer behandelten Infektion gab es keine Probleme. Anders als vor der Schwangerschaft prognostiziert, macht die KS-Narbe der letzten SS große Probleme. Vor ca. 2 Wochen wurde im US eine gedeckte Ruptur ent...


Puls ist teilweise bei 110 bei Ruhe

Hallo, ich bin in der 18 ssw meine 4 Schwangerschaft und momentan sehr erkältet. Ich achte immer auf mein Blutdruck und Puls danach vor 3 Monaten eine leichte Herzmusnelentzündunf hatte ich war auch schon zur Kontrolle beim Kardiologen alles bestens kein Schaden zum Glück und nichts. Ich muss dazu sagen ich leide seitdem auch an Panikattacke deshal...


Baby abends zur Ruhe bringen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt ist sein sehr hibbeliges Baby. Beine stehen nie still. Strampelt Tag und Nacht durch die Gegend. Ist eine sehr schlechte Schläferin. Jetzt wie noch nie zuvor. Wie kann ich sie abends zur Ruhe bringen, damit sie sich vor schlafen gehen entspannt? Sie will sich immer drehen und ist wirklich permanent in Bewegung...