Frage: Koliknahrung...aber wie lang?

Meine Tochter ist 12 Wochen alt, bekam ab 1. Lebenstag Antibiotika, sie hatte leichte Entzündungswerte durch grünes Fruchtwasser. Wir waren auch 4 Tage in verschiedenen Kliniken zur Behandlung, sie konnte nach Reanimation nicht gleich atmen. Deswegen stille ich nicht. Sie bekam in der Klinik beba Pre, was ich leider nicht mitgeteilt bekam, daheim erst Töpfer Pre, dann 1er weil sie alle 1.5 Std kam. Hat aber dann mit extremen Blähungen reagiert, unser Kinderarzt hat Bigaia Tropfen empfohlen und Umstellung auf beba Comfort. Leichte Besserung trat erst ein. Auf Empfehlung gehen wir auch wegen "geburtstrauma" zum Osthiopathen um Blockaden usw zu lockern weil sie immer nur gequengelt hat. Ist auch etwas besser. Machen da auch komponiert darmsanierung mit symbiolact comb... Und versuchen noch mit Hausmitteln gegen Blähungen und ihre Verstopfung zu helfen, fencheltee, kümmelwasser, Kümmelzäpfchen, bauchmassage, "Radfahrern".... Hatte versucht mittagsflasche mit beba ha Pre zu ersetzen um langsam von Comfort weg zukommen aber war ne Katastrophe Blähungen, Verstopfung usw. Haben jetzt noch den tip beba pro 1 bekommen, soll gut abgeschnitten haben bei den Schadstoffen, die testberichte machen die Milchwahl nicht einfacher. Kann ich irgendwas tun um meiner Tochter das alles zu erleichtern? Haben sie noch einen Tipp?

von Jenny.F. am 02.02.2016, 07:09



Antwort auf: Koliknahrung...aber wie lang?

Liebe Jenny, ich finde es alles etwas viel............! Das Kind ist ja permanent in Bewegung bzw. bekommt irgendetwas. Vor allem den Fencheltee würde ich weglassen, da er manchmal eher die Darmproblematik verstärkt. Auch ein Nahrungswechsel sollte unterbleiben. Verdünnen Sie die Flaschen mit 10% Wasser und achten Sie bitte auf die korrekte Zubereitung der Flasche (nicht schütteln, sondern rühren). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2016