Frage: Körperliche Belastung in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich bin jetzt in der 33. Woche. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Gestose, mit Notkaiserschnitt und die zweite Schwangerschaft verlief mit Einnahme von ASS und Magnesium ohne Komplikationen. Ich bin jetzt 36 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Bis jetzt habe ich die Post bei einem Privaten Unternehmen ausgetragen, das soll heißen kein DHL, es ist nur Briefzustellung, aber mit dem Auto. ich muß mehrmals ein und aussteigen zwischen 50 und 200 mal am Tag. Ihn den letzten Wochen ist mein Bauch auch deutlich gewachsen. ich kann mich nicht mehr richtig setzten ( von zeit zu Zeit). Und manchmal bekomme ich bei den kleinsten Anstrengungen schlecht Luft. meine Werte und Ultraschall, die beim Frauenarzt gemessen worden sind, sind alle top. Mein Bauch wird ab und zu Hart und schwer und ich habe Rückenschmerzen, die ber auch wieder besser werden. Bis jetzt sind auch auf dem CTG keine Wehen zu sehen und laut Arzt geht es dem Kind sehr gut. Was belastend ist das ständige ein und aussteigen ins Auto und das ich alle viertel Stunde auf die Toilette muß, das geht mit der Post natürlich nicht. Deshalb kenne ich jedes Waldstück wo ich notfalls hingehen kann oder trinke extrem wenig morgens. Und ich bin total müde danach egal ob es viel oder wenig Post ist. Eigentlich würde ich die eine Woche noch gerne durchziehen und arbeiten, nicht wegen mir sondern weil einfach eine Menge leute fehlen, aber andererseits schaffe ich das kaum noch. Meine Frage, kann sich die körperliche Belastung noch sehr auswirken, da ja wie gesagt die Schwangerschaft bis jetzt top verlaufen ist, was ich auch auf die Bewegung schiebe. Wie wahrscheinlich sind jetzt frühzeitige Wehen. das Kind hat genau das Gewicht das haben sollte, und die Schwangerschaftswoche wurde sogar noch ein Paar Tage nach vorne gesetzt, bei den beiden anderen Schwangerschaften waren die Kinder eher zu klein und zu leicht. Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Arzt, aber da ich morgen wieder arbeite, wollte ich das mal fragen. Würde sich eine Woche Krankschreibung negativ auf das Mutterschaftsgeld auswirken.? Viele Grüße

von Milka1012 am 14.10.2014, 15:45



Antwort auf: Körperliche Belastung in der Schwangerschaft

Liebe Milka, da Sie keine vorzeitigen Wehen haben, werden auch kaum noch welche auftauchen. Was mir nicht gefällt, dass Sie nichts trinken. Das kann zu Mangel führen und die Nieren belasten. Nein, die eine Woche macht sich beim Mutterschaftsgeld nicht bemerkbar. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2014



Antwort auf: Körperliche Belastung in der Schwangerschaft

Hallo, ich versuche ja das ich das was ich morgens zu wenig trinke mittags nachzuholen. Ich trinke schon aber morgens eben sehr wenig. Bis wann gelten den Wehen als vorzeitig und ab wann nicht mehr?

von Milka1012 am 14.10.2014, 20:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühschwangerschaft und körperliche Belastung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor einer Woche 3* positiven SSW test gehabt und habe häufig leichtes ziehen im Unterbauch und auch im rücken. Ich habe eine 19 mo alte Tochter,die ich oft heben muss und die letzte SSW war mit Hämatom und vorzeitigen wehen ab 28 SSW sehr auffällig. Meine Tochter wird auch immer noch gestillt. Ich habe den Term...


Belastung

Hallo,schaden Belastungen wie den Partner kräftig am Rücken zu massieren, Tanzen/ etwas Hüpfen mit dem Kleinkind in der Ss? Bin in der SSW 24. Danke


Körperliche Belastung nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte einen Kaiserschnitt und ein paar Fragen, einige wurden mir hier von auch schon beantwortet. Die Geburt ist nun schon fast 4 Wochen her und ich stille und hebe meine Tochter zum Stillen, oder hebe sie auf meinen Bauch da sie dort am liebsten schläft ohne Kleidung. Im Halbschlaf denke ich oft nicht daran, mich irgendwie...


Psychische Belastung seit Beginn der SS

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 30 Ssw meiner gewollten 2. Schwangerschaft. Jedoch leide ich seit Beginn dieser SS an Stress. Die ersten zwei Monate hatte ich Dauerstress mit meinem Mann, danach habe ich meine beste Freundin plötzlich an Krebs verloren sie hat 2 kleine Kinder hinterlassen, dann habe ich monatelang darunter gelitten und nun ...


Schmerzen bei der geringsten Belastung

Liebe Frau Höfel, bin aktuell in der 26.SSW meiner 2. SS (5 Fehlgeburten). Meine erste SS lief trotz Vollzeit-Selbständigkeit problemlos. Nun bin ich kaum in der Lage irgend etwas zu machen. Den Haushalt schaffe ich gerade so, bekomme Bauchziehen (wie großer Krampf) bei der geringsten Anstrengung. Kreislauf ist auch ziemlich angeschlagen....


Seelische Belastung nach Blutung in 17 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten: In der 13./14.Ssw bin ich nachts aufgewacht und hatte regelstarke Blutungen, allerdings keine Schmerzen. Ich habe mich natürlich sofort ins Krankenhaus begeben, wo ich auch drei Tage bleiben sollte. Ich wurde untersucht, festgest...


Wirkt sich starke körperliche Belastung auf das Baby aus im 1.Trimester?

Hallo, ich und mein Mann planen ein Baby Ich habe viel recherchiert aber habe keine richtige Antwort zu meiner Frage: „Was muss ich im 1.Trimester beachten?“ gefunden Ich arbeite im Einzelhandel und fragen mich, ob das schwere Heben und den ganzen Tag laufen eine Gefahr für das Baby sein kann. In Corona Zeiten darf eine Schwangere nicht im Einz...


Belastung beim Umzug

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 31. SWS und in der nächsten Woche werden mein Mann und ich umziehen. Es gibt noch viel zu packen und auszumisten, ich merke aber meist nach 2-3 gepackten Kisten (ich trage auf jeden Fall nichts) ein Ziehen im seitlichen Bauch und mache Pause. Heute habe ich mich beim Ausräumen eines Schrankes seh...


Gebärmutterhalsverkürzung wieviel Belastung?

Hallo ich bin 34 +3 und mein GMH ist nur noch bei 6mm. Ich soll die nächsten Wochen liegen. Ich kann es nicht mehr ertragen da ich diese ss bereits einmal 9 Wochen liegen musste. Muss ich wircklich 24std am Tag liegen oder kann ich auch mal bissl durch den Garten laufen oder mir mein Frühstk selber machen ect?


Starke psychische Belastung

Liebe Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind nach einer längeren Kinderwunschzeit schwanger. Ich bin psychisch vorbelastet (Depression, Zwangsstörung, Ängste). Im Laufe der Schwangerschaft hat sich vor allem meine Zwangserkrankung deutlich verstärkt. Ich bin bereits in psychiatrischer und psychotherapeutischer Behandlung, weiß mir a...