Frage: Köpfchen leicht verletzt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin so unendlich dumm. Weil mein 20 Wochen altes Mädchen alles andere als durchschläft, hat mir die Stillberatung eine Tragehilfe verordnet, in der meine Kleine heute morgen das erste Mal saß. Da sie mir beim Anlegen ein Klemmchen aus den Haaren gerissen hat, wollte ich es danach korrigieren, bleibe mit einem Hartplastik-Kamm-Bürsten-Etwas hängen, ziehe es mit Schwung durch und direkt auf Babys Köpfchen... Da sie nicht geweint hat und nur einen kleinen weißen Kratzer mit leichter Rötung zeigt, versuche ich nicht pansich zu werden und in Zukunft keine spitzen Gegenstände mehr anzufassen, wenn die Keine in der Tragehilfe hängt? Ich hab so ein schlechtes Gewissen, das hätte ich mir denken können und der Kratzer ist ganz knapp hinter dem noch weichen Teil der großen Fontanelle. Ich mache mir ersten Sorgen, weil ich so leichtsinnig sein kann und zweitens, weil ich Angst habe, dass doch ein Teil der Spitzen in die Fontanelle gedrückt hat. Aber wäre es ernst gewesen, hätte sie sicher geweint, oder? Danke

von Anastasya am 27.05.2016, 08:37



Antwort auf: Köpfchen leicht verletzt

Liebe Anastasya, gut, dass Sie es selber erkannt haben. Warum machen Sie sich eigentlich immer so klein? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2016



Antwort auf: Köpfchen leicht verletzt

Entschuldigung, da kann wohl wirklich nichts passiert sein, ich hysterischer Panikkeks. Ich versuche trotzdem alle spitzen Sachen liegen zu lassen, wenn sie im Trageapparat ist. Ich bin froh, dass wir nach 20 Wochen endlich einen gefunden zu haben scheinen. Danke

von Anastasya am 27.05.2016, 15:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Köpfchen noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 37 + 4. Die Kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten aber noch nicht fest im Becken. Nun mache ich mir Gedanken. Kann sie jetzt noch ins Becken rutschen ? Muss man trotzdem abwarten was passiert ? Es wäre doch einfacher einen Termin für einen Kaiserschnitt zu machen damit erst gar nichts passieren kann ? L...


Köpfchen noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, mit “damit erst gar nichts passiert” meine ich, dass ich schon Hororrgeschichten gehört habe wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist…:( was ist denn wenn man z.B nur einen tröpfchenweise Abgang vom Fruchtwasser hat und es nicht merkt? Kann da auch was passieren ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Lg


Köpfchen im Becken

Liebe Frau Höfel, ich hatte gestern bei 38+5 einen Termin bei meiner Hebamme. Sie sagte, dass das Köpfchen meines Babys tief und fest im Becken sitzt. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob sich daran noch mal etwas ändern kann, sprich das Baby sich auch wieder nach oben bewegen kann oder ob das jetzt nicht mehr passieren kann. Wie ist Ihre Erfah...


Köpfchen

Sehr geehrte Fr. Höfel, wenn die FÄ den Kopf bei der vaginalen Untersuchung tasten kann..ist dann davon auszugehen, dass er fest im Becken sitzt oder sollte ich bei der nächsten Vorsorge nochmals nachfragen. (Akt. bei 37+0). Herzlichen Dank.


Hell Brauner leicht gelblicher Ausfluss

Hallo Ich bin in der 15 SSW und hatte schon 3 Aborte alle in der 6 SSW. Ich habe heute in meiner Slip einlage gemerkt das mein Ausfluss ganz anders ist als sonst es ist hell braun und hat einen leichten gelbstich. Muss ich mir da sorgen machen ich bin im Urlaub und habe erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem FA. Ich habe keine schmerzen kein ju...


Leicht rötlicher Ausfluss SSW 36

Liebe Frau Höfel, heute morgen hatte ich in der Einlage ganz leicht orange/rötlich verfärbten Ausfluss, denke maximal 1-2 Tröpfchen! Ist sowas bedenklich und muss abgeklärt werden! Letzte Woche war ich beim FA, dort war alles ok, der Urin PH-Wert etwas höher bei 6,5! Habe am Mittwoch Vorstellungstermin in der Klinik, kann ich bis dahin abwarten, ...


Ausfluss leicht bräunlich

Hallo Frau Höfel, gestern wurde meine Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin bestätigt, bin wohl 5+1 heute. Gerade war ich auf Toilette und beim abputzen habe ich cremig körnigen Ausfluss bemerkt auch in meiner Scheide. War irgendwie total schockiert und meine etwas sehr kleines augenscheinlich rot/braunes gesehen aber das war ziemlich klei...


Babykopf leicht angehauen

Hallo Frau Höfel, hatte mein Baby im Arm und hab die Wohnzimmertür Zugemacht und dabei bin ich mit der Tür ans Köpfchen vom Baby gekommen. Nicht stark zum Glück. Es hat das Gesicht für eine sek. verzogen aber nicht geweint oder geschrien und hat direkt dann getrunken und beim wickeln gestrampelt und gegrinst. Man sieht auch nix am Kopf vom anstoße...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Milchsäurezäpfchen - Muttermund leicht geöffnet

Guten Abend Frau Höfel,  ich bin etwas verunsichert und zwar habe ich die Lactofem Milchsäurebakterien Zäpfchen hier, welche ich nehmen wollte.  In 15 Tagen ist der errechnete Entbindungstermin. Nun habe ich Sorge, dass der Muttermund schon leicht geöffnet sein könnte, bzw mache mir Gedanken darum:  - Ob es schlimm wäre ein Vaginalzäpfen ...