Frage: keine wehenhemmer?

Hatte eben 1ausschlag von 50/60 In der 32.ssw was heißt das??

von WolKa am 12.05.2015, 11:15



Antwort auf: keine wehenhemmer?

LiebeWolka, einen Ausschlag von was? Am CTG? Das ist keine Wehentätigkeit im Sinne von Geburtswehen. Nennt sich Braxton-Kicks-Kontraktion und ist zu diesem Zeitpunkt völlig normal. DieGebärmutter übt. Liebe Grüße MartinaHöfel

von Martina Höfel am 13.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehenhemmer und andere Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel Wieder einmal frage ich bei Ihnen um Rat, vielen Dank dass es diese Möglichkeit gibt :o) Ich bin z.Z. in der 26.SSW und seit über 2 Wochen arbeitsunfähig geschrieben weil ich wie bei meinen ersten beiden Kindern vorzeitige Wehen mit Portioreifung habe. Ich nehme das Tokoöl, Bryophyllum und z.T. Baldriantee und muss orale ...


homöopathische wehenhemmer?

hallo frau höfel, ich bin jetzt in der 25.ssw und habe ständig einen harten bauch. ich merke auch, daß liegen gut tut und der bauch bei bewegung öfter hart wird! da meine erste tochter ungeklärt in der 28.ssw zur welt kam und ich frühzeitige wehen hatte, bin ich natürlich auch etwas panisch! jetzt meine fragen: -dürfen jetzt schon wehen auftre...


Seit 24.SSW vorz.Wehen mit oralem Wehenhemmer und jetzt geht nichts mehr?

Sehr geehrte Frau Höfel Wieder einmal wende ich mich an Sie da ich keine Hebamme habe. Ich musste ab der 24.SSW orale Wehenhemmer nehmen, habe Bryophyllum genommen und bei 36+0 mit den oralen Wehenh.Gynipral aufgehört und bei 37+0 mit dem Bryophyllum. Es ist mein 3.Kind und ich hatte bei den anderen beiden Kindern die gleichen Probleme. Das1.Kind...


Bis wann Wehenhemmer?

Hallo, ich war heute beim Vertretungsarzt. Auf dem CTG waren über einen etwas längeren Zeitraum wohl stärkere Wehen sichtbar, dann wieder alles normal. Ich habe nur ein bißchen Unterleibschmerz verspürt. Er kontrollierte dann den Mumu, noch zu aber stark verkürzt. Mein Baby drückt ganz stark nach unten, sitzt ganz fest im Becken. Jetzt soll ich ...


Wie lange soll ich Wehenhemmer nehmen?

Hallo Frau Höfel, ich habe an 28+1 vorzeitige Wehen bekommen. Lag dann 12 Tage im KH, nehme 2x2 Spiropent am Tag, bekam die Lungenreife und Antibiotika weil ich ne Entzündung hatte. Dann durfte ich nach Hause. Mein Arzt meinte damals bis 34+0 muss ich die Wehenhemmer nehmen und liegen, dann darf ich sie absetzen und mich wieder mehr belasten. Me...


Wehenhemmer

Hallo, ich bin in der SSW 31+5 und nehmen seit meinem Krankenhausaufenthalt jetzt schon seit 27+3 Nifedipin AL 10 als Wehenhemmer. Ich muss alle 6 Stunen 2 Stück nehmen das sind 8 Stück täglich. Jetzt habe ich ein bischen im Internet googelt und bin sehr beuruhigt. 1. Steht in der Pakungsbeilage dass die höchstdosis von 6 Stück nicht überschritte...


Wann kann man die Wehenhemmer absetzen bzw nach dem absetzten Einleiten?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 26 Jahre und mit dem dritten Kind schwanger. Heute aktuell in der ssw 33+0. Um 8:45 Uhr hätte ich einen Balsensprung. Ich bin danach ins KH gefahren. Befund war kaum mehr Fruchtwasser vorhanden, Muttermund 1-2cm offen.... Aktuell bekomme ich die Lungenreifung, Wehenhemmer und Antibiotika. Am Samstag Vormitt...


Durch Wehenhemmer und Magnesium Belag auf der Zunge

Hallo ich nehme seit 3 Wochen schon 3 Mal täglich 5 Messerspitzen Bryophyylum und 2 Mal täglich Magnesiumbrausetabletten ein ich habe gemerkt vor paar Tagen das meine Zunge gelblichen Belag hat jetzt ist es stärker weiß gelblich kann es von dem Wehenhemmer sein was ich einnehme und geht es von selber weg? Hab kein pelziges Gefühl auf der Zunge verm...


Wie lange darf man nifedipin (Wehenhemmer) nehmen?

Guten Tag :) Und zwar bekomm ich seit der 28 Ssw Wehenhemmer. Jetzt hab ich aber gelesen das sollte man nur zwei Tage nehmen. Was ist nun richtig ? Und ist utrogest Magnesium ? Die Ärzte in Krankenhaus meinten ich brauch kein Zusätzliches Magnesium weil Utrogest Magnesium ist. Aber ich les da was anderes Bin jetzt in der 32 Ssw. Lg


Adalat 20mg als Wehenhemmer

Hallo Frau Höfel, ich würde gerne Ihre Ansicht zu Adalat als Wehenhemmer einholen. Ich bin in der 26.SSW und seit gestern aufgrund von Cervix Verkürzung und Bauchschmerzen in der Uniklinik zur Beobachtung. Mir wurde Adalat 20 mg verschrieben. Ich würde gerne wissen,ob Sie etwas zu Folgen für mein Baby sagen könnten...es wird ja im Off Labe...