Frage: Kein Stuhlgang..wann muss ich mir Sorgen machen?

Hallo.. meine kleine ist nun 7Wochen und wurde von Anfang an gestillt bekommt jetzt seit 2Wochen Pre Nahrung dazu ca. 180ml plus fie Stillmahlzeiten. Sie hat immer gut..dūnn und mehrmals am Tag abgefùhrt... Jetzthat sie am Di. nur einmal abgeführt und die restlchen Tage bis einschließlich heute (Sonntag)noch gar nicht. Sie pupst und es geht ihr auch nicht sichtbar schlecht... Ich habe ihr bereits 2Mal ein halbes Kūmmelzäpfchen gegeben aber sie führt einfach nicht ab. Woran kann es liegen und wann sollte ich mit lieber zum Arzt gehen...irgendwo muss der Stuhl doch bleiben??? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus Sarah

von Pummelfee am 16.07.2017, 18:56



Antwort auf: Kein Stuhlgang..wann muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Sarah, wenn es dem Kind gut geht, dann einfach abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.07.2017



Antwort auf: Kein Stuhlgang..wann muss ich mir Sorgen machen?

Ok..herzlichen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Abend wünsche ich.

von Pummelfee am 16.07.2017, 21:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikoststart-seit 5 Tagen keinen Stuhlgang-muss ich mir Sorgen machen?

Habe vor 10 Tagen bei meiner Tochter (6,5 Monate) mit Karottenbrei begonnen. Sie isst natürlich noch sehr wenig, ca. 20-30 g mittags, einen Tag wollte sie auch mal gar keinen oder auch mal wieder nur einen Löffel. Die erste Woche hatte sie normalen Stuhlgang alle 2 Tage, jedoch plötzlich seit 5 Tagen gar keinen mehr. Sie drückt immer wieder mal und...


Leichter Schmerz beim Stuhlgang abwischen muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Martina! Bei meiner vierten Schwangerschaft habe ich jetzt Probleme mit Druck und anschwillen im Intimbereich aber seit geraumer Zeit auch etwas Scherz beim putzen vom Stuhlgang.Liegt das auch am Druck und ist nacher weg oder muss ich mir Sorgen machen?Bluten tut nichts,besonders was fühlen tut man auch nicht.Hilft Kühlung?


Säuerlicher Stuhlgang bei 4 Wo. altem Baby muss man sich Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, meinem Mann ist heut Abend beim wickeln unserem 4 Wo. altem Baby aufgefallen das ihr Stuhlgang säuerlich riecht. Wir füttern unsere Tochter mit HA Pre von Aptamil. Sie trinkt gut und die Stuhlfarbe ist braun-gelblich und weich. Müssen wir uns wegen dem säuerlichen Geruch gedanken machen? Lg Jane


Schmierblutung - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun 7+3 und hatte die letzten 3 Tage jeweils eine leichte bräunliche Schmierblutung 1x tägl. und gestern Abend beim Klogang hellrosa. Muss ich mir Sorgen über eine Fehlgeburt machen? Meinen FA-Termin habe ich erst am 19.10. Ich nehme ASS 100, spritze Heparin (Kontrolle bei Gerinnungsambulanz am 23.10.), nehme 2x 200 mg Famenita (ha...


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Große Sorgen - Umgang damit

Liebe Frau Höfel, Leider hatte ich im vergangenen Jahr 3 Fehlgeburten (max 12.SSW). Jetzt bin ich so glücklich, dass ich in der SSW37 angekommen bin, aaaaaber ich habe schreckliche Angst, dass "auf den letzten Metern was schief geht". Ich habe vermutlich jegliches Vertrauen in meinen Körper verloren. Jedes "Zipperlein" macht mich wahnsinn...


Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel Ich bin heute 39.+4. Ich hatte letzte Woche Corona, aber nur mit starkem Schnupfen. Seit letzter Nacht blubbert es aber im Bauch. V.a. wenn ich mich mich im Bett drehe oder wenn ich mich im Stehen bücke. Mein nächster Untersuch ist am Freitag. Muss ich mir wegen dem Blubbern Sorgen machen? Das Baby spüre ich gut und sonst geht es ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...