Frage: Kann sich Lippenherpes auf Genitalherpes erweitern?

Guten Tag Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Lippenherpes. Ich bin aktuell in der 37.+6 SSW und hatte bis jetzt nie einen Herpes. Mein Partner hat zur Zeit einen Lippenherpes. Wir sind dann immer sehr vorsichtig, allerdings haben wir zum Händeabtrocknen auf der Toilette immer das gleiche Handtuch benutzt. Meine Frage: Könnte ich dadurch etwas in den Genitalbereich verschleppt haben, wenn ich mich später im Intimbereich wasche (natürlich dann mit eigenem Handtuch)? Könnte ich mich mit Herpes Genitalis infiziert haben , was dem Baby schaden könnte? Vielen Dank im vorraus für Ihre Antwort. Viele Grüße Poppins

von Poppins am 04.07.2017, 15:47



Antwort auf: Kann sich Lippenherpes auf Genitalherpes erweitern?

Liebe Poppins, Sie haben sich über Jahre nicht angesteckt. Und solange Ihr Freund Sie mit Herpeszeichen nicht im Intimbereich küsst, auch nicht zu erwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

genitalherpes

Frau Hoefel, Gerade ist was schlimmes passiert, mein Freund ist wieder hier und er und ich haben Petting gemacht. Er hat meine Scheide leicht geküsst und zweimal drüber geleckt, erst später ist mir aufgefallen😦 dass er eine Herpesblase an der Lippe hat. Hab danach sofort meine Scheide gewaschen... Nun mach ich mir total Sorgen, dass etwas pas...


Genitalherpes bei Blasensprung

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe am im 3 Wochen den Kaiserschnittstermin. Kann sich ein Baby bei Blasensprung oder geöffneten Muttermund infizieren falls ich Genitalherpes bekomme und in dem Fall ein Notkaiserschnitt durchgeführt wird? Vielen Dank


Genitalherpes in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt. Ich habe vorhin zwei kleine geschlossene Bläschen im Genitalteilbereich entdeckt. Es hat seit Tagen immer mal wieder gejuckt, aber ich habe dem keine Beachtung geschenkt, da der letzte Ausbruch schon lange her ist. Nun habe ich bis eben keine sonderlichen Hygienemaßnahmen betrieben, außer natürlich...


Genitalherpes in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfl, Ich hätte eine Frage. Ich befinde mich aktuell in ssw7 . Ich leide seit Jahren hin und wieder an genitalherpes. Nun habe ich seit gestern einen erneuten Ausbruch. Was muss ich tun? Bin sehr besorgt. Liebe Grüße


Genitalherpes in Zeugungszeitraum

Hallo Frau Höfel, wie gefährlich ist es für ein entstehendes Baby wenn man in der Phase der Zeugung bzw kurz danach Genitalherpes hat?


Genitalherpes in 17 ssw gefährlich?

Hallo :) Ich leide seit meiner frühen Jugend unter Genitalherpes, wahrscheinlich Typ 1 (wurde nie getestet, aber vermutet, da ich keinen sexuellen Kontakt hatte und sehr oft lippenherpes hatte (schmierinfektion vermutet damals). Jetzt hatte ich seit knapp 3 Jahren keinen Ausbruch mehr. Heute habe ich das typische spannungsgefühl und bin mir z...


Angst vor Genitalherpes

Hallo Frau Höfel,   heute frage ich nochmal bezüglich Genitalherpes, weil es mich sehr beschäftigt. Ich bin in der 39.SSW und habe Sorge, da ich des Öfteren Lippenherpes habe, mich unachtsam mit Genitalherpes anzustecken. Würde man eine ErstInfektion immer mit Symptomen merken? Und ist eine solche mir gefährlich unter der Geburt, wenn ...