Frage: kann sich Baby an Auto fahren gewöhnen

Hallo mein Baby ist nun 4 Monate alt. Ihm gefällt schon von Geburt an das Auto fahren nicht. Er ist vielleicht 5 Minuten ruhig und dann fängt er wie am Spieß an zu brüllen. Musste schon an der Ampel aussteigen weil es nicht mehr ging. Ich dachte vielleicht legt es sich. Aber mit kommt es immer schlimmer vor. Ich würde ja auf Bus umsteigen. Aber in den Kinderwagen will er auch nicht :-( es ist immer die erste Phase wo er dann auch einschläft. Aber sobald er wach ist geht's los. Genau so im Auto. Ich gehe Lkaum noch allein weg weil es mir zu schwer wird ihn zu tragen und den Wagen zu schieben. Und mit dem Auto ist es genau so. Wenn er dann aufwacht keine Chance ihn ruhig zu bekommen? Vor lauter schreien schwitzt er dann wie verrückt. Wenn ich ihn im Auto schreien lasse kann was Passieren? Oder es schlimmer werden? hab ja manchmal keine Wahl :-(

von sunshine2705 am 27.10.2014, 14:11



Antwort auf: kann sich Baby an Auto fahren gewöhnen

Liebe sunshine, wenn Ihnen vom Autofahren übel wird oder Sie vom Autofahren Kopfschmerzen bekommen würden, würden Sie sich daran gewöhnen? Nein. Sie würden es lediglich aushalten, weil Sie wüßten, dass es vorbei ist, sobald das Auto steht. Je nachdem was Ihrem Sohn quält, (übelkeit, unbequeme Sitzhaltung im MaxiCosi, Verspannungen in der Wirbelsäule, Alleinsein etc.), wird es irgendwann vorbei sein oder nicht. Wenn er ein paar Minuten Weinen muss, dann ist das nicht schön, aber manchmal (z.B. zu seiner Sicherheit) notwendig. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auto fahren

Hallo, heute war ich mit dem Auto unterwegs. Der Gurt war schön unter dem Bauch angelegt. Vor einer Ampel musste ich etwas stärker bremsen (keine Vollbremsung). Schmerzen oder Blutungen habe ich keine. Das Kind bewegt sich normal. Ich bin in der 28. SSW und habe eine VWP. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?


Wie Baby vom Beistellbett ans Kinderbett gewöhnen ?

Sehr geehrte Frau Höfel? mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Er hat bis jetzt im Beistellbett geschlafen , ich dachte das es ihm bald zu eng wird darin , habe heute Mittag versucht ihn ins große Kinderbett schlafen zu legen. Er hat so geschrien ich hab ihn gleich wieder raus genommen und es noch einmal versucht aber er er hat wieder so geschrien. Ic...


Ich möchte mein Kind an sein Bett gewöhnen

Hallo Frau höfel, Sie haben mir ja schon einige Male geantwortet comma was mich auch jedesmal beruhigt hat, es geht um folgendes es gibt Tage da klappt es gut dass mein kleiner in seinem Bett schläft, dann gibt es Tage da macht er total das Theater, er ist nun elf Wochen. Er schläft super wenn ich ihn auf den Arm habe etc. Aber ich möchte das er...


Auto fahren nach Kaiserschnitt

Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Ich fühle mich gut und es verheilt alles nach Plan. Wann darf ich wieder Auto fahren (am Steuer)? Strecke von ca 1km spazieren gehen? Darf ich da nach meinem Gefühl gehen? Also wenn nichts weh tut, dann ok? Ich fühle mich wirklich fitt. Es ist mein zweiter Kaiserschnitt. Allerdings ve...


Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ich hab ein großes Problem, mir geht es gesundheitlich nicht gut(Gastritis und Reflux) und ich stille noch voll.Mein kleiner ist nächste Woche 4 Monate alt.Das Problem ist dass Anfang nä Jahr eine OP gemach4 wird um den speiseröhrenmuskel zu stärken.Der Arzt sagt ich muss die Milch danach 6 Stunden verwerfen und soll abpumpen.Es kommt aber ni...


An Bettchen gewöhnen/Ablegen

Hallo Frau Höfel! Ich frage mich ob es einen richtigen Zeitpunkt gibt um das Kind ans Bettchen zu gewöhnen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie schläft tagsüber auf meinem Arm, schläft beim Tragen oder an der Brust ein. In der Nacht schläft sie mit mir im Bett. Sollte ich sie tagsüber ans Bettchen gewöhnen? Sie lässt sich kaum ablegen. Manc...


Ab wann sollte man Baby an etwas gewöhnen?

Ich trage mein Sohn ja nun schon so lange und mittlerweile ist er ja bald 5 Monate. Sollte man anfangen sich jetzt mit der Trage hinzusetzen? Bzw ist es normal das der Schlaf so oberflächlich ist und er alles so mitbekommt? Oder kommt es nur wegen der Trage? Mit ihm hinlegen geht nicht und ins Bett auch noch nicht, kommt gleich auf dann bzw immer...


Re: Ab wann sollte man etwas gewöhnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich mich setze schläft er oft nur 30 Minuten und ist sehr wetzig, wenn ich stehe, gehe usw schafft er länger. Nachts brabbelt er seit neuesten ab 4,5 Uhr morgens. Schläft ca nach 20 Minuten ein wieder. Sollte man da hingehen oder einfach gehen lassen? Wenn er richtig quengelig wird stehen wir meistens auf, e...


Auto fahren

Hallo Ich würde gerne wissen ab wann man nach einer normalen Geburt wieder selbsständig das Auto fahren darf? Gibt es da irgendwelche Regeln oder Vorgaben? Oder ist das individuell von Frau zu Frau anders.. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...