Kann man das Folsäurepreperat hin und herwechseln in der SS?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann man das Folsäurepreperat hin und herwechseln in der SS?

Hallo, Ich hab da mal eine frage ich bin in der 8+1 SSW und nehme als vitaminpreperat Nestle Materna DHA. Nun habe ich von meiner Frauenärztin soeine Geschenkbox bekommen wo ganz viele Proben "femibion 1 ( bis Ende der 12SSW)" und "elevit gynvital" enthalten sind. Darf ich die sonst mit aufbrauchen ? Das wäre ja schade die wegzuschmeißen grade weil auch allgemein diese preperate nicht all zu günstig sind. Darf man quasi das preperat in der Schwangerschaft hin- und herwechseln ? Ich würde die sonst erst aufbrauchen und dann mit meinen Nestle Materna weiter machen da die femibion ja nur bis Ende der 12SSW sind. Vielen Dank schonmal LG shari

von Sharii am 20.11.2015, 12:48



Antwort auf: Kann man das Folsäurepreperat hin und herwechseln in der SS?

Liebe Sharii, das Präparat ist egal, die Dosierung muss passen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015