Kann ich trotz Narben durch Selbstverletzung angenommen werden?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann ich trotz Narben durch Selbstverletzung angenommen werden?

Hallo :) Ich habe mich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Hebamme beworben :) Ich hoffe jetzt auf ein Vorstellungsgespräch :) Das Problem ist, dass ich mich in der Vergangenheit selbst verletzt hatte. Ich bin aber stabil und der Beruf ist mein Traum... Jetzt ist die Frage wie ich damit umgehe? Sollte ich es bei einem Vorstellungsgespräch verdecken? Sollte ich es offen zeigen und warten, bis man mich darauf anspricht? Ich verstecke meine Narben oft ungerne, aber sie sehen schon heftig aus... Ich kann damit aber offen umgehen, hab nur Angst dass ich dadurch meinen Ausbildungsplatz nicht bekomme, wegen der Psyche....? Es ist schon echt lange her, aber es sind nun einmal Narben...? Danke schon einmal :)

von Kisha97 am 11.11.2015, 20:00



Antwort auf: Kann ich trotz Narben durch Selbstverletzung angenommen werden?

Liebe Kisha, ich kann nur für meine Schule sprechen. Bei uns würden die Narben angesprochen - und Ihre Antwort/ Erklärung dazu würde den Ausschlag geben, wie wir damit umgehen. Ein Attest wäre hilfreich (aus der Tasche ziehen, wenn das Gespräch darauf kommt). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzende KS Narben bei 35+0

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 3 Kind in der 35+0 SSW. Ich hatte 1993 und 2002 bereits einen Kaiserschnitt und diesmal ist ein Kaiserschnitt bei 38+0 geplant. Seit einigen Tagen plagt mich ein unglaublicher Schmerz im Bereich der KS-Narben, es spannt und schmerzt sehr, v.a. seit mein Bauch sehr häufig hart wird.Das macht mir Angst. Kan...


UT-Öl zur Narben-Massage?

Liebe Frau Höfel, ich habe aus der Geburtsvorbereitung noch UT-Öl (Bahnhofsapotheke Kempten) übrig. Kann ich dieses Öl auch zur Massage meiner Narbe (sekundäre Sectio vor 3 Monaten) nutzen? Danke und viele Grüße!