Frage: kann ich noch diesen Monat schwanger sein?

Guten Tag, Wir versuchen seit mehr als drei Jahren schwanger zu sein, leider hat bis jetzt nicht bis zum Ende gehalten. D.h. 3 Aborte hatte ich. 2x8. SSW und 14. SSW, das war 25.02.17. und diesen Monat habe ich 5 Tage lang clomifen und metformin 1000mg genommen. Dienstag habe ich Blut abgegeben einmal für den sst und einmal wegen Eisprung, ob des überhaupt statt gefunden hat. Sst Ergebnis kam am Donnerstag schon raus und hieß natürlich "nicht schwanger". Aber kann man jetzt schon zu 100% sagen, dass ich nicht mehr schwanger werden kann (diesen Monat) oder besteht immer noch eine winzige Hoffnung für mich. Die metformin Tabletten nehme ich immer noch halbe früh, halbe Abend. Wie schnell kann ich nach einer Ausschabung wieder schwanger werden. Und am Montag waren wir bei einem Genetik Beratung habe dort auch Blut abgenommen von uns beiden. Um einige Test zu machen. Was kann ich noch machen aber vor allem kann ich noch hoffen? Danke viel Mals. Lg Özlem

von ÖzlemNedim am 13.05.2017, 14:09



Antwort auf: kann ich noch diesen Monat schwanger sein?

Liebe Özlem, wann hatten Sie denn Ihre letzte Periode? Nach einer Ausschabung muss sich die Schleimhaut wieder aufbauen. Dann kann frau wieder schwanger werden. Die Dauer ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche sind schon im nächsten Zyklus wieder empfängnisbereit. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2017



Antwort auf: kann ich noch diesen Monat schwanger sein?

guten morgen Hebamme Höfel, Danke vielmals für Ihre Antwort. Meine letzte Periode war am 17.04. Aber ist es überhaupt möglich zehn Tage vor der Blutung sst zu machen um 100%ige Ergebnis zu wissen? Was empfehlen sie mir? Danke Danke Danke Ein wunderschönen Tag noch Özlem

von ÖzlemNedim am 15.05.2017, 10:16



Antwort auf: kann ich noch diesen Monat schwanger sein?

Liebe Özlem, bei einem Besuch beim Gyn oder bei einer genetischen Beratung wird immer ein Schwangerschaftstest gemacht. Wenn Ihre letzte Regel am 17.4. war, würde man um den 20.5. spätestens ein positives Ergebnis erwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2017