Frage: Kann ein baby zu viel zunehmen?

Mein Baby kam vor 11 Wochen bei 31+3 mit 1780gr zur Welt. Er wird nicht gestillt und bekommt nur bre zum essen. Er hält zwischen 3 und 4 Stunden durch und trinkt meistens 160ml. Mittlerweile wiegt er 5kg. Kann ein Baby zu viel zunehmen??

von eva0311 am 11.04.2017, 17:38



Antwort auf: Kann ein baby zu viel zunehmen?

Liebe eva, Ihr Kind nimmt gut, aber nicht zuviel zu. Bleiben Sie entspannt - irgendwann wird die Gewichtszunahme stagnieren - und dann machen sich alle Sorgen, weil nichts an Gewicht dazu kommt. Wenn das Kind fit ist, ist alles gut. Liebe Grüße Martina HÖfel

von Martina Höfel am 11.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MUSS der Bauchumfang zunehmen?

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 27. Woche, seit Anfang Dezember ist mein Bauchumfang bei 108 cm geblieben, nachdem der Bauch am Anfang sehr schnell gewachsen ist. Die Gebärmutter ist schon größer geworden und auch viel höher, die Bewegungen vom Kind werden auch immer stärker, sodass ich bisher davon ausgegangen bin, dass alles bestens ist. Is...


Wie viel im Durchschnitt muss ein Fötus pro Woche zunehmen

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel muss/soll ein Fötus im Durchschnitt ab der 25 ssw pro Woche zunehmen? Diese Info habe ich leider nirgendwo herausfinden können! Viele Dank für Ihre Antwort Zuzana 13 25 ssw


Wie kann ich trotz stillen wieder zunehmen?

Hallo Frau Höfel, durch die Trennung vom Kindsvater hatte ich bereits während der Schwangerschaft viel Stress. Nach der Geburt war ich schon nach acht Wochen bei dem Gewicht, das ich vor der Schwangerschaft hatte. Jetzt habe ich noch vier weitere Kilo abgenommen. Ich stille voll. Außerdem esse ich recht fettreich, auch Schokolade, Avocado etc. H...


Wie kann ich zunehmen?

Hallo Frau Höfel, leider nehme ich durch das Stillen immer mehr ab. Ich konnte schon immer so viel essen wie ich will ohne das ich zunehme. Durch das Stillen ist es jetzt noch extremer. Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper! Was kann ich tun damit ich zunehme ausser noch mehr essen? Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüße


Erst abnehmen dann zunehmen und jetzt wieder Gewichtsverlust?!?

Hallo erstmal, Ich bin echt verunsichert, mein kleiner Racker kam am 14.07 zur Welt und wog 3800g bei 54 cm Länge er hat in den ersten Tagen in der Klinik stark abgenommen wog bei der Entlassung am Montag nur noch 3475g. Als wir dann zuhause waren hat er dann endlich zugenommen am Mittwoch dann endlich 3620g, ich habe mich riesig gefreut, wobei i...


Zunehmen in der SS

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute 10+5 und erfuhr von einer Bekannten, die etwas weiter ist, dass sie bereits knapp 3 kg zu dem Zeitpunkt zugelegt hatte. Ich habe allerdings seit Beginn der SS nichts zugenommen. Das Kind laut FA zeitgerecht entwickelt, auch die SSL ist mehr als in Ordnung. Ist es dann auch irrelevant mit dem Gewicht, oder sollte i...


Wenig essen + stillen = zunehmen??

Hallo ich stille mein Baby seit 11 Wochen. Erst mit Zufüttern, jetzt voll. In den ersten zwei Monaten sah meine Ernährung katastrophal aus und ich habe richtig richtig viel gegessen, habe aber abgenommen bzw. mein Gewicht gehalten. Seit etwa zwei Wochen stille ich mein Kind voll, esse deutlich weniger als zuvor und gesünder und kann praktisch zu...


Wieviel muss ein Frühchen zunehmen wöchentlich??

Guten Morgen ich habe Zwillinge geboren bei 32+5. er 2020g und sie 1490 g. Unser Sohn nimmt 200g bis 300 g zu die Woche unsere Tochter zwischen 1p0 und 150 g ich mache mir Sorgen das sie zu wenig zunimmt. Unser Sohn hat aktuell 6500g und die kleine 4850g. Muss ich mir sorgen machen wegen den Gewicht? Die trinkt gut 4mal am Tag 130ml und einmal 150 ...


Kann ein voll gestilltes Baby zu viel zunehmen?

Guten Abend Frau Höfel, Meine Tochter ist nun schon 4 Wochen alt. Sie ist mit einem Gewicht von 3350g zur Welt gekommen. In den ersten Tagen hat sie 210g abgenommen, aber ihr Geburtsgewicht schnell wieder erreicht. Nun wiegt sie schon 4600g. Ich stille sie voll nach Bedarf, meistens so alle 2-3 Stunden, nachts sind auch mal 4,5 Stunden dazwisch...