Frage: ist das schlimm?

Hallo, eben kam meine fünfeinhalb Monate alte Tochter von meinen Schwiegereltern zurück. Ich habe eh schon immer ein komisches Gefühl wenn die Kleine bei Ihnen ist weil sie der Kleinen immer Tee mit Saft (fertig gemischt aus dem Handel) anbieten weil sie denken,dass sie ja auch was zwischen durch trinken muss. Ich habe ihnen schon so oft gesagt,dass sie ihr wenn überhaupt einfach nur Wasser anbieten sollen. Aber was sagen die dann "das will sie ja nicht aber den Tee trinkt sie" Aber das ist ja auch kein Wunder welches Kind trinkt nicht gern süße Sachen? Genau so auch,dass sie ihr verschiedene Obstgläschen geben obwohl ich gesagt,dass wir momentan bei Apfel-Banane sind und erstmal gucken müssen ob sie das gut verträgt (heute kam dann Apfel mit Pfirsich hier an) Heute habe ich dann eine halbvolle Flasche Früchtetee mit Birnensaft und Granatapfelsaft entdeckt -darauf steht "ab 1 Jahr geeignet" Nun meine Frage ist es schlimm,dass sie den dann getrunken hat oder warum stehen die Altersangaben auf den Flaschen?

von sabbel87 am 12.07.2014, 17:31



Antwort auf: ist das schlimm?

Zu schlimm oder nicht kann ich nichts sagen (ich könnt mir schlimmstenfalls vorstellen, dass durch den Granatapfelsaft der Po wund wird...), aber ich wollt mal fragen: MUSST Du Dein Kind dort abgeben? Arbeitest Du? Oder warum lässt Du das mit Dir (und Deinem Kind!!!) machen? Ehrlich. Wenn die nicht auf das hören, was Du sagst (und DU bist die Mutter, sie dürfen gern Vorschläge machen, aber Du entscheidest!) und einfach machen, ohne Rücksicht auf Verluste, dann würden die mein Kind ganz einfach nicht mehr allein haben. Punkt.

von Susi0103 am 13.07.2014, 11:15