Frage: Ist das normal?

Hallo, ich bin jetzt in der 35 +4 und habe totale Probleme was die Kindesbewegung betrifft. Es ist nämlich so das meine kleine in letzter Zeit sehr aktiv ist sie tritt mich so stark oder drückt dagegen das es schon total unangenehm ist und sogar weh tut. Noch dazu liegt sie mit dem Kopf im Becken und manchmal hab ich das Gefühl als ob ich im Unterleib spüre das sie den Kopf bewegt ob es so ist weiß ich nicht ist meine erste SS aber es fühlt sich so an. Sie raubt mir total den schlaf! :( Es ist oft so das ich nur vier Stunden schlaf bekomme. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.

von Sanny798 am 06.04.2017, 02:32



Antwort auf: Ist das normal?

Liebe Sanny, das Kind sucht seine Position. Tun können Sie im Moment nicht viel: Spazierengehen, auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln (in der Hoffnung, dass sich das Kind in eine andere Lage bringt) und öfter in die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2017



Antwort auf: Ist das normal?

Das ist ganz normal und das du mit zunehmender Schwangerschaftswoche schlechter schläfst auch. Meine Hebamme hast damals gesagt, die Mäuse bereiten dich schon in der Schwangerschaft auf die kommenden Monate vor :)

von Surematu am 06.04.2017, 08:23