Frage: Ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 23.SSW, bisher ohne Probleme oder Komplikationen. Aber.... Bisher ist die Situation 3 mal aufgetreten, aber kein Arzt konnte mir sagen, was das war. Vor ca 3 Wochen habe ich mich langsam auf die Couch gelegt (zu schnell hinlegen zieht an den Bändern). Nach ca. 2 Minuten liegen fing meine kleine an sich zu drehen und plötzlich hatte ich links in der Leiste ein unerträgliches wellenartiges Schmerzgefühl. Habe ihre Füße an dieser Stelle auch von außen gesehen und gespürt. Ich bin nicht empfindlich was Schmerzen angeht aber in diesem Moment (der 5 Minuten anhielt) blieb mir nichts anderes übrig als zu schreien und zu heulen. Und wie aus dem nichts war es wieder weg. Vor einer Woche ist genau das selbe passiert, an der gleichen Stelle, nur dass der Schmerz diesmal 10 Minuten dauerte und wieder plötzlich aufgehört hat. Gestern Nacht trat das Problem wieder auf. Ich bin davon wach geworden und es hielt für 30 Minuten an. Die Schmerzen währenddessen sind mitterweile kaum noch zu ertragen. Ich habe es natürlich aus Angst jedes Mal untersuchen lassen. Frühwehen wurden ausgeschlossen und auf dem US war alles okay. Die kleine lag in BEL und es geht ihr gut. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass das unmöglich Tritte sein können. Aber die Füße von ihr waren auf dem US auch genau an der Stelle. Der Frauenarzt jedoch meint, dass es möglich wäre, dass es das Baby ist. Ich bin ziemlich Ratlos und weiß nicht, wie ich, falls das nochmal passiert, damit umgehen soll. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lg

von Reachel90 am 12.08.2014, 16:56



Antwort auf: Ist das normal?

Liebe Reachel, mit Verlaub: Tritte nein! Vor drei Wochen hatte Ihr KInd gerade mal ca. 25 cm Gesamtlänge. Dabei betrug die Knochenlänge von Oberschenkel und Oberarm ca. 3 cm. Gewicht ca. 300g. Jetzt reden wir von 29 cm Gesamtlänge und 500g Gewicht. Das Kind hätte gar keine Kraft 30 Minuten so zu treten, dass Sie es als Dauerschmerz empfinden. Ein wellenartiger Schmerz spricht eigentlich eher für eine Darmproblematik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2014