Ist das normal das das bei der Nabelschnur von meinem Baby einwenig blutet?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist das normal das das bei der Nabelschnur von meinem Baby einwenig blutet?

Hallo ich habe vor 5 Tagen entbunden. Ich mache mir da einbischen sorgen. Sollte ich lieber zum Arzt gehen?

von Nadja32 am 21.09.2014, 16:20



Antwort auf: Ist das normal das das bei der Nabelschnur von meinem Baby einwenig blutet?

Liebe Nadja, völlig in Ordnung. Bitte trocken halten, bis es abgeheilt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nabelschnur blutet

Bei meiner kleiner ist die Nabelshnur nach 10 tagen abgefalen. Er ist nun 16 Tage alt und hat Heute die nabel wunde wenig nachgeblutet. es ist dunkeles altes blut. Ich weiss es nicht ob ich sorgen machen soll. Ich brauche eure Rat


nabelschnur blutet, ist das normal?

hallo, ich hab wieder eine frage. meine tochter 2 wochen alt blutet beim nabel.der nabel ist abgefallen. soll ich es anschauen lassen, oder was soll ich tun? ich habe octenisept draufgesprueht. kann ich sonst noch was tun?


Es blutet leicht an der nabelschnur ist das schlimm ?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 1 woche alt der nabel ist schon abgefallen . Heute sah ich an der boddy das da ein bischen blut dran war bei sohn war das nicht wollte fragen ob das normal ist oder ich zum arzt oder in krankenhaus gehen soll . MfG Neihra


Nabelschnur vor dem Gesicht

Hallo Frau Höfel, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht (vor der nase), das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt schon im Becken. Eigentlich wurde mir daher gesagt,dass kein Nabelschnurvorfall passieren kann. Ist das auch dann der Fall, wenn die Nabelschnur so vor dem Kopf liegt? Bin in der 37. Ssw. Danke ...


Quaddeln bis es blutet

Hallo, Ich bin verzweifelt. Bin in der 27+3 SSW nach künstlicher Befruchtung mit fremder Eizelle. Jetzt seit ca. 2 Wochen habe ich am gesamten Körper teuflisch juckende Quaddeln und Pusteln die vor allem nachts auftreten. Durch das extreme jucken blute ich an den Beinen schon. Habe Loratadin bekommen davon nehme ich 4x 10 mg und Cortisonsalbe mor...


Nabelschnur

Guten Abend, vermutlich ist das jetzt eine etwas komische Frage. Ich habe heute am Bauch leicht geruckelt und leicht gedrückt um eine Bewegung hervorzurufen. Kann es dadurch passieren, dass sich die Nabelschnur ungünstig ums Baby wickelt oder sonst etwas ungünstiges passiert - da alles ja im Fruchtwasser "schwimmt"? Danke im Voraus, SSW 19


Nabelschnur

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei meinem Sohn ist vor gut vier Tagen die Nabelschnur abgefallen, zu dem Zeitpunkt war er 16 Tage alt. Heute sieht man nun das etwas helle, gelbliche Flüssigkeit abgeht und der Nabel auch feucht an dieser Stelle mit der gleichen Farbe aussieht. Geruch wäre mir keiner aufgefallen. Darf dies sein oder muss etwas gemac...


Beitrag zur Nabelschnur

Guten Abend, ich habe gerade diesen Beitrag im Forum entdeckt: "vermutlich ist das jetzt eine etwas komische Frage. Ich habe heute am Bauch leicht geruckelt und leicht gedrückt um eine Bewegung hervorzurufen. Kann es dadurch passieren, dass sich die Nabelschnur ungünstig ums Baby wickelt oder sonst etwas ungünstiges passiert - da alles ja i...


Fetal Doppler - nur die Nabelschnur

Hallo Frau Höfel,    Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte das H...


1 Dammnaht blutet nach 3 Wochen (vllt länger)

Habt vor 3 Wochen mein Kind geboren. Die Nähte direkt am damm sind gut verheilt. Aber eine Naht macht schon seit dem nähen Probleme. Vor dem entlassen hat sich das noch ein Gynäkologe angeschaut, und was von "Blut unter der naht" gesagt und dass das von alleine verheilen soll und nichts schlimmes sei.. Jetzt blutet die allerdings (Wochenbettblu...