Frage: ist das noch normal?

Hallo Fr. Höfel, also unser Sohn wird in 1 Woche 11 Monate. Er ist immer besonders müde. Also er steht eigentlich immer um 7:30 h auf. Ist dann genau 1 1/2 std wach und schläft dann wieder von 9 - 10 h. dann ist er nach 1 1/2 Std. wieder müde und schläft von ca. 12-13 h. Dann sind wir meistens unterwegs und er macht in der Regel kein Schläfchen mehr, manchmal für 20 Min im Kinderwagen (aber eher selten). Und dann ist er um 17 h müde und schläft ca. 18 h ein. Ich komme dann eigentlich gar nicht mehr richtig zu einem Abendritual, denn ich finde fertig machen um 17 h für Abends ist schon recht früh. Und um 17 h ist er schon richtig quengelig. d.h. ich müsste um 16:30 h mit einem ruhigen Ritual beginnen. Ist das nicht ein wenig zu früh fürs Abendbettgehen? Ich muss dazu sagen, dass er immer schon sehr früh ins Bett gegangen ist. Nachts wird er ca 4-5 mal wach. Würden Sie an den Zeiten etwas ändern oder soll ich es so lassen? LG und tausend Dank

von MaDa am 09.09.2014, 17:55



Antwort auf: ist das noch normal?

Liebe MaDa, don't disturb a running system! Hätten Sie das nicht auch gerne? Schlafen, wenn Sie müde sind! Essen, wenn Sie hungrig sind! Kuscheln, wenn Ihnen danach ist! Ihr Sohn hat den Himmel auf Erden - warum wollen Sie das ändern! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2014