Frage: ist Stuhlentleerung mit Finger problematisch?

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit einiger Zeit habe ich leider ziemliche Verstopfungsprobleme ( in SSW 34 wurde auch eine Beckenbodensenkung mit Darm-Vorstülpung festgestellt), bei denen ich mir im Moment (seit ca. 5 Tagen) trotz Leinsamen und Trockenobst mit den Fingern behelfen muss. Ich habe gehört,so etwas kann dauerhaft dazu führen,dass der Darm faul wird und nur noch auf solche Reize reagiert... Vielen Dank für eine Antwort!

von starlightnight am 13.05.2016, 13:19



Antwort auf: ist Stuhlentleerung mit Finger problematisch?

Liebe starlightnight, in der Schwangerschaft ist der Darm eh träge, deshalb ist Ihre Hilfe okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2016



Antwort auf: ist Stuhlentleerung mit Finger problematisch?

entweder: hol dir aus der apotheke laktulose saft. hatte letztens auch das problem gehabt. seitdem ich das einnehme gehts mir super! oder: magnesium mehr dosieren.

Mitglied inaktiv - 14.05.2016, 14:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rectusdiastase 2-3 Finger breit - was dagegen tun?

Liebe Frau Höfel, nach der Geburt meiner Zwillinge vor einem Jahr, habe ich eine Rectusdiastase von 2-3 Finger breit behalten. Ich mache täglich Übungen der schrägen Bauchmuskeln aber es bewirkt nichts. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Ich fühle mich nicht wohl, denn ich sehe noch immer aus wie schwanger. Haben Sie einen Rat? Ist eine OP sinnvoll...


Schnuller Finger Brust??

Sg Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat starkes Bauchweh. Meist weint ske direkt nach dem Stillen, dann geht es über Stunden (letzte Nacht von 01-06 Uhr) wo sie wach ist und drückt und weint aber nix geht. Im Spital hat sie einen Tag den Soothie Schnuller von Avent bekommen. Den würde sie jetzt auch noch gelegentlich nehmen ...


Elektrisieren am Finger

Guten Tag :-) Wollte heute die decke von der Couch weggeben (Leder) und meine hand war noch etwas nass, dann hat es mich "elektrisiert" so einen kurzen schnalzer. Kann es dem Baby irgendwie schaden?? Liebe Grüße


Schmerzen 2 Finger breit über Bauchnabel Naht Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel , Ich hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt und habe zwei Finger breit rechts über dem Bauchnabel stechende Schmerzen . Kann das die Naht sein vom kaiserschnittt ?? Die man spürt ? Liebe Grüße


Zervix verstrichen und mm für Finger durchlässig

Hallo ich bin heute in der 35+3 und war heute bei meinem Frauenarzt zur Vorsorge Mir wurde gesagt das mein zervix verstrichen ist und der muttermund Finger durchgängig ist. Und merke auch starken Druck nach unten Jetzt meine Frage ich habe schon sschon seid einigen Tagen Durchfall aber gerade war es so das ich es Grad so nach dem Essen noch auf...


Hand, Arm, Finger

Hallo, Wollte fragen ob es sich auswirken kann aufs Kind wenn die Hand beim schlafen einschläft bzw Arm wenn man darauf liegt und wenn man aufsteht "kribbelt" es. Ist jetzt schon öfters vorgekommen. Kann dadurch das baby nicht versorgt sein? Liebe Grüße


Finger im Mund

Guten Morgen, mein Baby (10,5 Wochen) steckt sich seit ein paar Tagen ständig die Finger in den Mund. Ist das in dem Alter normal? Hunger ist es nicht, er macht es auch nach dem Stillen. Danke & freundliche Grüße


Gefährlich wenn jemand mit dem finger stark in den bauch gepieckst hat

Hallo ich hätte eine frage unwahr heute war ein freund von uns zu besuch er hatte irgendwann mehrmals als ich am liegen war mir in den Bauch gepiepst auch ein bisschen stärker jetzt mach ich mir sorgen das da durch was passieren kann da auch zum Beispiel die Plazenta vorne liegt ich mache mir Riesen sorgen ich wäre sehr dankbar für eine Antwort


Zu wenig Milch, Umstellung sehr problematisch

Guten Abend, mein kleiner wurde bis zum 5. Lebensmonat gestillt. Ab dem 4. Monat traten abends Unruhezustände die man zunächst als babykoliken interpretiert hat. Die windel war immer nass, baby gerade 4 Monate alt wog ca. 7000 kg. Danach stagnierte die Gewichtszunahme, als die Beschwerden zunahmen habe ich versucht ihn umzustellen, das hat aber Zei...


CMV Riss im Finger

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin von Beruf Friseurin und aktuell in der 12. Ssw. Ich habe eben einen ca. 5 oder 6 Jahre alten Jungen die Haare geschnitten. Aufgrund der aktuellen Temperatur hat er geschwitzt und die Haare waren dadurch leicht feucht. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich an einem Finger einen leichten Riss habe. Zu dem hat der J...