Frage: Inkontinenzauflage

Hallo Frau Höfel, Ich habe auf der Matratze eine Inkontinenzauflage gelegt und darüber das Spannbettlaken jetzt habe ich gelesen, dass das gefährlich ist wegen dem plötzlichen Kindstod... ich kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen... Meinen Sie ich sollte die Inkontinenzauflage lieber wieder wegnehmen? Über ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

von lillimausi77 am 09.12.2014, 10:46



Antwort auf: Inkontinenzauflage

Liebe lillimausi, wenn die Inkontinenzauflage atmungsaktiv ist, dann kann sie bleiben. Ist sie nicht atmungsaktiv, dann muss sie aus dem Bett. Es geht darum, dass CO2 auf der Maztratze lagert (schwerer als Sauerstoff) und durch die Matratze entweichen soll. Bei einer NICHT atmungsaktiven Auflage geht das nicht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2014