Frage: infekt

Ich hab ja seit der 20 SSW eine Infektion in der scheide ( irgend ein Bakterium) wurde natürlich behandelt aber es ist halt hartnäckig Mein FA sagte nix mehr dazu ,meinte heute nur das er in der 36 ssw einen Streptokokkentest machen will Er meinte falls es positiv ist muss man antibotikaunter der Geburt geben Wird mir trotzdem Antibiotika geben wegen dem anderen Infekt ,hab wahrsinnige Angst mein Kind an zu stecken obwohl ich mir immer nach dem horror KS eine normale Geburt gewünscht habe Kann man spontan entbunden trotz scheideninfekt?

von bock1992 am 12.01.2015, 20:34



Antwort auf: infekt

Liebe bock, ja, kann man. Die Antibiotikagabe unter der Geburt reduziert das Risiko einer Ansteckung mit Streptokokken nochmal um ein Vielfaches. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heftiger Infekt- keine Milch mehr

Liebe Frau Höfel, Ich habe wegen eines heftigen Magen-Darm-Infektes (Salmonellen) der 9 Tage ging kaum noch Milch und musste mit HA Pre zufüttern. Ich habe aber trotzdem immer erst gestillt und dann erst Flasche gegeben, dass die Milchbildung nicht komplett zurückgeht. Wie komm ich davon wieder weg? Ich möchte wieder voll stillen sobald sic...


Erkältung; grippaler Infekt; Fieber in der Schwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel ich habe mich bei meiner zweijährigen Tochter mit einem grippalen Infekt angesteckt. Ich hatte am Samstag zwischen 38,0 und 38,5 (am Abend) Temperatur und Halsschmerzen, diese bestehen immer noch. Ich habe gestern ausreichend getrunken min 3 Liter, Quark- und Wadenwickel gemacht. Am Sonntag ist die Temperatur bei 37,4 gewes...


grippaler infekt

hallo frau höfel, mich hat ein heftiger grippaler infekt erwischt. inzwischen ist die nase so „dicht“ dass atmen eine herausforderung ist. von meiner tochter hab ich imidin nasentropfen für kinder da. kann ich diese verwendung, bis das schlimmste rum ist? wie sieht es mit thymian-erkältungs-kapseln aus? danke & schöne grüße anja


Grippaler Infekt oder listerien?

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Frage. Gestern habe Ich mich den ganzen Tag irg3ndwie angeschlagen gefühlt u hatte leichten husten. Kein Fieber viell etwas erhöhte Temperatur. Bin früh ins Bett heute Nacht geschwitzt. Fieber heut morgen wieder wenn dann nur ganz leicht....meine Kinder sind derzeit beide erkältet. Ausserdem arbeite ich in eine...


12. SSW, Infekt

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen guten Tipp für mich, wie ich (am besten schnell) wieder auf die Beine komme. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, 12. Woche und plage mich seit einer Woche mit einer Erkältung rum. Dazu kommt die übliche Schwangerschaftsübelkeit. Übergeben mit (bzw. wegen) Halsschmerzen und Husten ist ganz blöd. Ich ...


Vorzeitige Wehen und starker grippaler Infekt

Werte Frau Höfel, Ich bin in der 21. Ssw mit Kind Nr. 5 schwanger. Mein Kleiner hat letzte Woche aus dem Kiga eine starke Erkältung mitgebracht. Leider habe ich mich angesteckt und es geht mir nicht wirklich gut. Seit mehreren Tagen kämpfe ich mit massiven Kopfschmerzen (durch Verspannungen im Schulter - Nacken - Bereich), der Schnupfen ist fast...


Trotz bakterieller infekt im urlaubs in den pool?

Hallo Ich bin morgen in der 12SSW und habe eine leichte bakterielle Infektion in der scheidenflora laut meiner FA. Da es noch zu früh ist kann ich noch kein Mittel dagegen nehmen (bekomme es vermutlich am 30.8 am nächsten Termin) Solange soll ich das multigyn gel nehmen. Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub und ich frage mich grad ob i...


Was am besten essen nach einem magen darm infekt

Hallo, ich bin in der 32ssw und habe gestern morgens und abends mich stark übergeben und hatte nachts Durchfall. Vorgestern habe ich eine angeschnitte Wassermelone gegessen und vermute, dass diese diesen Infekt ausgelöst hat und ich sie nicht vertragen habe, da mir nach dem Essen schon leicht übel wurde und leider habe ich ziemlich viel gegessen, d...


Trinkverhalten nach Infekt

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine war vor einer Woche für 2 Tage wegen Fieber und einem Infekt im Krankenhaus! Sie hat immer noch etwas eine verstopfte Nase, wobei tagsüber die Nase meiner Meinung nach frei ist, nachts ist sie dann eher zu! Sie trinkt seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr so viel und mach mir totale Sorgen ! An sich ist sie...


Erkältung oder doch bakterieller Infekt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. SSW und meine Erkältung begann am Samstag mit Halsschmerzen, Sonntag kam Husten dazu... und seit gestern ist die Nase dicht... Fieber hab ich nicht... heute hab ich produktiven Auswurf beim Husten (leicht gelb) festgestellt und die Nase ist halt dicht und dadurch verlassen mich Geschmack und Geruch zwischenzei...