Ich habe aller 15 Minuten Wehen. Es ist das siebte Kind. Bin in der 35. Woche

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ich habe aller 15 Minuten Wehen. Es ist das siebte Kind. Bin in der 35. Woche

Starke Rückenschmerzen

von JanaundLena am 20.10.2016, 21:16



Antwort auf: Ich habe aller 15 Minuten Wehen. Es ist das siebte Kind. Bin in der 35. Woche

Liebe JanaundLena, entweder man kann inzwischen gratulieren oder es war falscher Alarm. Senkwehen können bei Vielgebärenden heftig ausfallen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2016



Antwort auf: Ich habe aller 15 Minuten Wehen. Es ist das siebte Kind. Bin in der 35. Woche

Dann ab ins KH und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 20.10.2016, 21:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständiges Aufwachen nach 20 Minuten

Liebe Frau Höfel, wir haben folgendes Problem mit unserer sieben Wochen alten Tochter: Sie schläft am Tag, wenn sie müde ist, eigentlich recht gut ein - oftmals sogar alleine und ohne Hilfe. Allerdings wacht sie meistens nach 20 Minuten, manchmal auch nach 30 oder 40 Minuten wieder auf und findet dann auch mit Hilfe und Beruhigung nicht wieder i...


Baby 6 Monate wacht alle 20-30 Minuten auf

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ein sehr lebhaftes und temperamentvolles Baby. Daher braucht sie auch sehr viel Hilfe um zur Ruhe zu kommen. Tagsüber: Wenn wir unterwegs sind, ist alles super, sie schläft morgens im Kinderwagen etwa 1,5 Stunden, nachmittags lieber in der Trage. Einen festen Rhythmus haben wir tagsüb...


Harter Babybauch und Schmerzen bereits nach 10 Minuten stehen

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 27.ssw mit zweieiigen Zwillingen schwanger, bis jetzt ging's mir immer gut, aber seit 2 Tagen kann ich keine 10 min mehr stehen, gehen oder normal sitzen ohne das der Bauch hart wird und zu schmerzen beginnt. Magnesium und Stützgürtel helfen auch nicht weiter. Kann das vorübergehend sein, oder muss ich mich darau...


Baby wacht nachts 30 Minuten auf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 5 Monate alt. Er schläft und trinkt alle zwei Stunden Tagsüber. Der Schlaf dauert allerdings nur 30 Minuten man kann regelrecht die Uhr danach stellen... Nicht selten ist er danach noch müde und schlecht gelaunt aber er findet nicht mehr in den Schlaf.. Einschlafen tut er auch nur während dem trinken oder auf me...


Maximal 90 Minuten Schlaf

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einigen Monaten bereits eine Frage zum schlafen gestellt. Leider hat sich nichts geändert. Es wird eher schlimmer. Wir sind mittlerweile komplett verzweifelt. Die kleine ist nun 10 Monate alt. An ihrem Schlafverhalten hat sich nichts geändert. Es gibt Tage da geht Sie gegen 19:30 ins Bett. Nach spätestens 45 Minute...


Harter Bauch über mehrere Minuten

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin aktuell in der 35.ssw und ich habe ja schon lange mit Übungswehen zu tun, die aber nie was am GMH gemacht haben und die ich auch bis auf hart werden vom Bauch nicht merke! Die waren auch das letzte mal beim CTG gut zu sehen! Jetzt ist es aber oft so das mein Bauch auch mal für mehrere Minuten hart wird! Oft ist das ...


Wenige Minuten mit Puls 185 trainiert - Baby geschadet?

Hallo Frau Höfel, können 7 Minuten mit Puls 185 meinem Baby geschadet / es getötet haben (z.B. wegen zu wenig Sauerstoffzufuhr)? Das ist mir gestern aus Versehen beim Bergauf Walken auf dem Laufband passiert, war total in Gedanken versunken und habe nicht gemerkt, dass ich mich so anstrengen. Habe es zwar als leicht anstrengend empfunden, aber n...


Wehen dauern 10 Minuten an

Hallo Frau Höfel! Ich bin etwas besorgt, bin in der 40 SSW und hab seit 2 Wochen täglich des Öfteren Übungs-/Senkwehen, die zum Teil 10 Minuten am Stück durchgehend anhalten.. dabei verformt sich der Bauch und wird bretthart. In der Zeit spüre ich auch das Kind nicht. Im Anschluss wieder ganz normal! Normalerweise dauern solche Wehen ja nur etwa e...


30 Minuten Tagesschläfchen und pucken Nachts, 4,5 Monate

Hallo Frau Höfel, kurz zur Vorgeschichte... Bitte entschuldigen Sie den langen Text.. Bereits in der Schwangerschaft wurde auf dem Ultraschall bei meinem Sohn ein vergrößerter Hodensack festgestellt. Die Ärzte vermuteten einen außergewöhnliche Leistenhernie bzw Skrotalhernie, konnten schlimmeres aber erst nicht ausschließen. Gott sei Dank war es ...


Baby schläft tagsüber nur noch jw 30 Minuten

Hallo nochmal Frau Höfel, ich muss mich jetzt erneut an sie wenden. Mein Baby, 12 Wochen, schläft tagsüber nicht mehr länger als jeweils 30 Minuten. Er ist den Tag über augenscheinlich dann auch sehr müde. Er schläft auch überall nur so kurz, ob ich ihn in der trage habe oder er im Bettchen schläft (im Bettchen mit einschlaf stillen bzw la...