Frage: hygiene mit baby

Hallo frau höfel, Ich habe nochmal eine frage. Mir ist beim wäscheaufhängen im garten die babydecke in den dreck gefallen. Reicht normales waschen bei 40 grad oder lieber 60 ? Er nimmt nugelt gerne mal an allem . Und sollte man ein hygienespüler bei so einer situation verwenden? Mein kind ist 11 tage alt und ein frühschen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2016, 07:51



Antwort auf: hygiene mit baby

Liebe zimtstern, wenn der Schmutz nach 40 Grad raus ist, ist das völlig ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2016



Antwort auf: hygiene mit baby

Hallo! Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und kann dir eins raten: Bitte entsorge den Hygienespüler! Der ist schlecht für den Geldbeutel,die Umwelt und die Gesundheit! Er kann zu allergischen Reaktionen und zu Hautreizungen führen. Wenn du etwas auf 60 Grad wäscht,reicht es vollkommen aus. Ist denn die Decke richtig in den Dreck gefallen oder nur auf die Wiese?

von Nadinchen81 am 14.10.2016, 11:26



Antwort auf: hygiene mit baby

Noch eine Ergänzung wie ist es wenn man türklinken anfässt muss man immer danach Händewaschen. Leider vergisst mein Partner es ständig. Heute beim spazieren hat er die Haustür angefasst und danach an Babysmund. Muss man sich da sorgen machen oder kann man so viele sachen locker sehen. Ich möchte das kind nicht in watte packen , normale hygiene müsste doch reichen auch bei einem frühschen. Ich habe nur angst, dass man doch was falsch macht. Aber man ist ja nicht immer so konzentriert auf alles genau zu achten.

Mitglied inaktiv - 14.10.2016, 19:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hygiene nach dem Sex

Liebe Frau Höfel, ich habe eine (mir etwas unangenehme) Frage. Der Vater meiner kleinen Tochter und ich haben gerne und viel Oralsex - manchmal saugt er dabei auch ein wenig an meinen Brustwarzen (bis Milch kommt, dann erschrickt er meistens ). Danach streiche ich ein wenig Milch aus, desinfiziere mir die Brust mit Octenisept Spray und wasche s...


Bäckerei Hygiene

Guten Tag Frau Höfel, ich habe beim Bäcker ein Schokobrötchen gegessen, das mit einer Zange auf den Teller gelegt wurde. Erst später habe ich gesehen, dass diese Zange in Wasser steht und die Verkäuferin mit der selben Zange auch die belegten Brötchen (Lachs, Eiersalat etc.) auf die Teller legt! Können durch diesen Zangenkontakt Listerien auf meine...


Hygiene Frühchen

Hallo Frau Höfel, wir haben seit letzter Woche ein Frühchen, geboren bei 32+4 mit 2300 g. Ich habe ihn natürlich geboren, Lungenreife ging nicht durch, er bekommt abgepumpte Muttermilch. Soweit macht er sich gut. In frühestens 2 Wochen (bei 36+0) werden wir entlassen. Nun halte ich mich hier auf der Neonatologie streng an die Hygienevorschri...


Große Sorge wegen hygiene, gern an alle

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird 5 Monate alt und wir wollen die Woche die beikost einführen. Ich möchte selber kochen und auf Vorrat einfrieren. Wir haben 3 Katzen. Aus Platzgründen stehen die Katzenklos in der Küche. Wir haben alles probiert, Bad, Flur, nirgendwo anders passt es, nur in der hinteren Ecke der Küche. Wir achten daher sehr dara...


Hygiene

Guten Tag Frau Höfel, Wir haben einen Hund und eine Katze im Haushalt, die beide viel draußen sind. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und fängt an zu krabbeln. Durch die Tiere ist es natürlich immer auch etwas schmutzig auf dem Boden, da ich ja nicht den ganzen Tag putzen kann. Mein Baby hat die erste 6- Fach Impfung schon erhalten. Muss ic...


Hygiene Baby und Entwicklung

Liebe Fr. Höfel, Ich habe zwei Fragen: 1)Meine Tochter ist jetzt 10 wochen alt und hat viel ohrenschmalz am gehöreingang. Ist dies normal oder ein Zeichen einer Infektion? Fieber hat sie nicht. 2)Seit zwei Tagen ist sie sehr quengelig, lässt sich nicht mehr einfach so ablegen, will ständig Beschäftigung, weint vor dem schlafen (schläft...


Hygiene

Guten Tag, Ich habe in meiner Gegend sehr schlecht eine Hebamme gefunden. Zum Glück war die Suche dann doch erfolgreich. Ich habe mich jetzt schon ein paar mal mit ihr getroffen, ich werde leider nicht sehr warm mit ihr. Sie trägt nur eine schlechtsitzende OP Maske, wäscht sich im Haus nicht die Hände und benutzt keine Desinfektion. Wie sollte...


Noch immer Corona und Hygiene

Guten Abend. Vielen Dank das sie mich letztens beruhigen konnten nachdem ich am 23.12. in der Anfang 36. SSW positiv getestet hatte. Die Symptome sind zum Glück mehr wie eine fette Erkältung gewesen und es geht auch wieder bergauf- Baby meldet sich nach wie vor fleißig normal. Corona habe ich immernoch und in 3 Wochen ca wäre mein ET. Baby schläft ...


Salicylsäure in Sagrotan Hygiene Handseife

Hallo Frau. Höfel, Ich habe zufällig erfahren das man in der Schwangerschaft Salicylsäure meiden soll. Nun wasche ich mir seit ca. dem zweiten Trimester täglich und auch mehrmals am Tag meine Hände mit der Sagrotan Hygiene Handseife mit Aloe Vera. Heute habe ich dann per Zufall in der Inhaltsangabe gelesen das dort Salicylsäure enthalten ist. Mein...


Hygiene bei Einlagenwechsel (Wochenfluss)

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Frage bzgl. der Hygiene beim Wechsel der Slipeinlage (Wochenfluss). Mir ist es ziemlich peinlich, weshalb ich froh bin dass es diese Möglichkeit der Fragestellung gibt :) und zwar habe ich natürlich schon x-Fach im Laufe meines Lebens die Slipeinlage während der Menstruation gewechselt und alles automatisch durchg...