Frage: hygiene mit baby

Hallo frau höfel, Ich habe nochmal eine frage. Mir ist beim wäscheaufhängen im garten die babydecke in den dreck gefallen. Reicht normales waschen bei 40 grad oder lieber 60 ? Er nimmt nugelt gerne mal an allem . Und sollte man ein hygienespüler bei so einer situation verwenden? Mein kind ist 11 tage alt und ein frühschen.

Mitglied inaktiv - 14.10.2016, 07:51



Antwort auf: hygiene mit baby

Liebe zimtstern, wenn der Schmutz nach 40 Grad raus ist, ist das völlig ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2016



Antwort auf: hygiene mit baby

Hallo! Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und kann dir eins raten: Bitte entsorge den Hygienespüler! Der ist schlecht für den Geldbeutel,die Umwelt und die Gesundheit! Er kann zu allergischen Reaktionen und zu Hautreizungen führen. Wenn du etwas auf 60 Grad wäscht,reicht es vollkommen aus. Ist denn die Decke richtig in den Dreck gefallen oder nur auf die Wiese?

von Nadinchen81 am 14.10.2016, 11:26



Antwort auf: hygiene mit baby

Noch eine Ergänzung wie ist es wenn man türklinken anfässt muss man immer danach Händewaschen. Leider vergisst mein Partner es ständig. Heute beim spazieren hat er die Haustür angefasst und danach an Babysmund. Muss man sich da sorgen machen oder kann man so viele sachen locker sehen. Ich möchte das kind nicht in watte packen , normale hygiene müsste doch reichen auch bei einem frühschen. Ich habe nur angst, dass man doch was falsch macht. Aber man ist ja nicht immer so konzentriert auf alles genau zu achten.

Mitglied inaktiv - 14.10.2016, 19:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hygiene nach dem Sex

Liebe Frau Höfel, ich habe eine (mir etwas unangenehme) Frage. Der Vater meiner kleinen Tochter und ich haben gerne und viel Oralsex - manchmal saugt er dabei auch ein wenig an meinen Brustwarzen (bis Milch kommt, dann erschrickt er meistens ). Danach streiche ich ein wenig Milch aus, desinfiziere mir die Brust mit Octenisept Spray und wasche s...