Frage: Hüftschmerzen

Ich habe während meiner Schwangerschaft Hüftschmerzen bekommen. Beim liegen auf der Seite tut mir rechts und links die Hüfte weh. Abhilfe bringt ein Kissen zwischen die Beine gelegt. Jetzt ist mein Baby 4,5 Monate alt und die Schmerzen sind immer noch da. Muss ich Geduld haben oder zum Arzt? Ich stille noch voll. Kann ich auch mal Ibuprofen nehmen um besser zu schlafen? Danke!

von die Tatze am 04.12.2014, 07:44



Antwort auf: Hüftschmerzen

Liebe tatze, spätestens nach dem Abstillen sollten Sie sich beim Arzt vorstellen. Ibuprofen ist ab und zu erlaubt, sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hüftschmerzen

Hallo, habe am 16.11. entbunden und seitdem Schmerzen in der rechten Hüfte, so dass ich beim Gehen leicht Hinke. Meinen Sie, es bildet sich zurück oder ist ein Nerv verletzt und ich sollte zum Arzt?


Hüftschmerzen, ausstrahlend in den Oberschenkel

Hallo Frau Höfel, ich weiß nicht, ob ich mit dieser Frage bei Ihnen richtig bin, aber vielleicht könnten Sie mir trotzdem helfen. Zuerst muss ich sagen, ich bin in der 20. SSW. Ich habe seit einiger Zeit, schätzungsweise, 2-3 Wochen, bemerkt, dass ich Hüftschmerzen habe. Vor allem beim Liegen, früh aus dem Bett zu kommen, ist teils echt ...


Unterbauch und Hüftschmerzen auf der linken Seite was kann das sein?

Guten abend, ich bin in der 9.ssw und dies ist meine 2.schwangerschaft allerdings ging es mir in der 1.ss super, bei dieser habe ich seit heute morgen unterbauch und hüftschmerzen auf der linken seite wobei der schmerz abundzu etwas höher ist als die hüfte.. Am montag habe ich erst einen termin bei meinem Gyn. Blutung fieber erbrechen etc habe ich ...


Hüftschmerzen 13 Monate nach Geburt ist das noch normal?

Liebe Frau Höfel Mein Sohn ist 13 Monate alt.Ich hatte in der SS starke Probleme mit dem Ischiasnerv.Jetzt habe ich immer noch Schmerzen,insbesondere in der rechten Hüfte. Meine Ärztin speist mich immer mit dem Spruch ab das käme noch von der SS.Das kann doch aber jetzt,über ein Jahr später, nicht mehr sein,oder? Danke und liebe Grüsse


Hüftschmerzen nach der Geburt - jetzt schon über 1 Jahr

Sehr geehrte Frau Höfel, im März 2012 habe ich mein erstes Kind entbunden. Die Geburt war einfach, keine Komplikationen, im 4-Füssler-Stand. Bereits nach wenigen Wochen bemerkte ich Schmerzen in der Hüfte. Sie traten während der Rückbildungsgymnastik auf. Da mir sonst NIE was weh tut und ich auch ganz selten krank bin hab ich das ne Weile ignorie...


Hüftschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich habe mal gelesen, dass man am besten auf der linken Seite schlafen sollte...ja nicht auf dem Rücken wegen dieser Hohlvene.. Jetzt schaue ich, dass ich eh so viel wie möglich auf der linken Seite schlafe.dann schmerzen aber irgendwann meine Hüfte, muss mich auf den Rücken legen,so werden die Schmerzen wieder besser.und dan...


Hüftschmerzen

Liebe Frau Höfel Ich bin in der 38. SSW und etwas seit gut einer Woche werden beim schlafen die Hüftschmerzen immer schlimmer. Ich erwache mind. jede Stunde und muss die Seite wechseln. Mit vielen Kissen unterstütze ich schon. Gibt es noch einen Trick die Hüftschmerzen zu lindern? Am Tag geht es viel besser. Liebe Grüsse


Hüftschmerzen re nach Abort in 11. SW

Liebe Frau Höfel, Ich hatte am 9.07. abends einen beginnenden Abort (11 SSW, kind aber deutlich kleiner), am 11.07 ist die Fruchthöhle dann abgegangen. BetaHCG ist noch bei 160 IU/L. Am 09.07. hatte ich morgens Hüftschmerzen re (nicht an der Symphyse). Zwischenzeitlich war es glaub ich besser aber mittlerweile spüre ich die Schmerzen wieder st...