Frage: Hitze durch Ofen

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade gekocht & gleichzeitig im Ofen gebacken. Daher stand ich ca 20 min mit dem Bauch direkt vor dem Ofen, der natürlich so einiges an Hitze auch nach draußen abgibt. Ich bin in der 8.SSW mit Zwillingen. Kann dies den Babys geschadet haben? Danke für Ihre Hilfe!

von Susi5000 am 20.05.2015, 13:59



Antwort auf: Hitze durch Ofen

Liebe Susi, definitiv nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sommer, Hitze, UV Strahlung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich möchte gerne wissen, was man ihr bei dieser Sommerhitze in der Nacht anziehen kann. Reicht ein Body mit Sommerschlafsack oder ist das bereits zu viel oder zu wenig? Das Schlafzimmer hat zurzeit 24 Grad. Kann ich dazu ein Fenster nachts öffnen, damit es etwas angenehmer ist oder ist das nicht ...


Hitze

Liebe Frau Höfel, zu allem übel des warmen Wetters bin ich heute nacht mit einer viel zu dicken Decke eingeschlagen und total überhitzt nach Stunden erst wieder aufgewacht. Ich war schweißgebadet. Kann ich dem Baby mit der Überhitzung geschadet haben? Mit freundlichen Grüßen


Hitze und Babybauch 29. Woche

Hallo Frau Höfel, Ich dachte ich hätte die Frage gestern schon abgeschickt aber sehe sie nirgendwo. Daher schon mal vorab Entschuldigung falls sie doppelt ankommt. Ich habe beim Grill selber Hand angelegt und das grillgut gedreht, etc. Mir war nicht bewusst dass der Bauch dabei heiß werden und das Baby die Hitze abbekommen könnte, da ich dachte...


Nächtliche Hitze, starkes Schwitzen

Guten Morgen Frau Höfel, Ich hoffe ich stelle keine blöde Frage. Aber mich hat heute Nacht etwas erschrocken. Ich bin aktuell in der 27. ssw. Gestern nach dem duschen bin ich am Rücken meines Mannes gekuschelt eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich wach geworden, da es mir sehr heiss war. Ich bemerkte dann, dass mein Bauch total nass geschwi...


Hitze fürs Baby

Guten Tag, Mir ist jetzt schon zweimal passiert dass ich mich abends mit meiner Winterdecke zugedeckt habe und am nächsten Tag stark schwitzend und warm aufgewacht bin. Jetzt habe ich aber gelesen dass zu viel Hitze dem Baby schaden zufügt… da der Bauch sowie der Rest meines Körpers ziemlich warm war und einige Zeit zum abkühlen gebraucht hat, m...


Hitze

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 36 SSW! Die Hitze macht mir sehr zu schaffen! Ich versuche zwar sehr viel zu trinken aber ich merke mein Kreislauf ist richtig schwach und Blutdruck vermutlich auch! Schadet das dem Baby wenn mein Kreislauf mal nicht auf Hochtouren ist? Lg


Gefahr Hitze

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 4 ½ Monate und dreht sich noch nicht komplett auf dem Bauch (es ist immer ein arm im Weg der ihn daran hintert auf den Bauch zu kommen). Nachts schläft er deshalb noch im Schlafsack mehr hat er nicht an außer eine Windel natürlich. Leider ist es bei uns in der Wohnung sehr sehr warm 30 Grad und mehr auch nachts im S...


Darf man Baby Tragen bei starker Hitze über 30 Grad ?

Hallo und schönen Tag , Darf man einen Säugling (5 Wochen alt) in der Trage/Tuch tragen bei starker Hitze ab 30 Grad und höher ? Ich habe Angst vor einer möglichen Überwärmung meines Babys , selbst wenn er nur einen Kurzarmbody trägt , finde ich es zu warm wegen meiner Körperwärme und dem Stoff der Trage. Allerdings lässt sich mein Kleiner...


Urlaub Hitze Panik

Guten Tag! Ich bin in SSW 22 und habe plötzlich totale Angst vor dem dieses Wochenende anstehenden Urlaub am Gardasee..wegen der Hitze! Es sollen durchgehend mehr oder weniger um die 35 Grad sein. Die Wohnung hat zwar dicke Wände (so der Vermieter), aber keine Klimaanlage. Da ich jetzt gehäuft über den Zusammenhang Totgeburt/ Frühgeburt/Fehlgeburt ...


Angst wegen Hitze im Auto

Liebe Frau Höfel, Zurzeit ist es ja sehr heiß hier in Deutschland. Ich bin aktuell in der 29 ssw und mache mir oft Sorgen. Erstmal weil ich Angst habe das die Hitze allgemein meinem kleinen schaden könnte. Hat man da etwas zu befürchten wenn man isst und genug trinkt und nicht grade den ganzen Tag in der prallen Sonne verbringt? Meine zweite ...