Hilft wehencicktail besser wenn Schleimpfropfen abgegangen ist?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Hilft wehencicktail besser wenn Schleimpfropfen abgegangen ist?

Hallo, bin Heute am ET und meine Frauenärztin meinte ich solle mal einen Wehencocktail probieren. Habe aber irgendwo gehört das er wohl effektiver wäre wenn der Schleimpfropf schon abgegangen ist stimmt das?

von line17 am 12.12.2014, 17:39



Antwort auf: Hilft wehencicktail besser wenn Schleimpfropfen abgegangen ist?

Liebe line, der abgehende Schleimpfropf ist ein Zeichen, dass schon Wehentätigkeit vorhanden ist. Dann greift ein Wehencocktail in der Tat schneller, da er vorhandene Wehen bzw. die Wehenbereitschaft verstärkt. Aber auch mit Schleimpfropf wirkt er. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2014