Frage: Heublumen Bad bei Allergie?

Sollte man das lieber lassen? Und noch dazu habe ich leider Gottesdienst Krampfadern bekommen im Intimbereich.

von Kiraa am 25.08.2015, 14:09



Antwort auf: Heublumen Bad bei Allergie?

Liebe Kiraa, wenn Sie keinen Asthmaanfall riskieren wollen, sollten Sie die Heublumen weglassen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sitzbad mit Heublumen

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell 36+0 und leider kann ich mich nicht mehr so viel bewegen wie ich möchte. Mein Unterleib/Rücken fühlt sich vor allem Abends total steif und verspannt an und an den Rippen drückt es leider auch noch. Ich bade momentan so alle 2 Tage abends und dann geht’s ab ins Bett. Nun habe ich überlegt ob ein Sitzbad eine Al...


Allergie

Ich hab jetzt vergessen diese frage zu stellen ich nehme amoxi1000 wegen harnwegsinfekt ich habe nach der 2 einnahme bemerkt das es im intim bereich juckt und rote punkte da sind wobei ich mir nichts gedacht habe Jetzt aber ist es so sollte es ne allergische Reaktion sein könnte es meinem baby schaden weil ich es ja weiter genommen habe das antib...


Kann ich während der Stillzeit etwas gegen meine Allergie nehmen?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 7 Monate alt und wird bis auf den mittags- und Abendbrei voll gestillt. In der Schwangerschaft hatte ich mit meiner Allergie keine Beschwerden aber nun in der stillzeit merke ich schon jetzt meinen Heuschnupfen. Bin ziemlich starke Pollenallergikerin. Möchte meinem kleinen natürlich nicht schaden. Auf Embryotox st...


heublumen und himbeertee

Hallo, ich wollte mal zu den immer wieder empfohlenen Methoden fragen, da ich etwas verwirrt bin. Ich habe nun gelesen, dass heublumendampf eher entspannend wirkt? Ich dachte man macht dass in der Hoffnung, dass die wehen beginnen? Da habe ich wohl etwas falsch verstanden? Vielen Dank Caro


Heublumen

Hallo Fr Höfel, Mein Mann hat mir leider statt Himbeerblättertee einen Tee aus Heublumen gemacht, welche eigentlich fürs Sitzbad gedacht waren. Denken Sie ich und mein Baby nehmen Schaden davon? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen


Allergie und starkes Bremsen schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe gleich zwei Fragen: 1. Mich plagt eine starke Hausstaubmilbenallergie, die mal besser und mal schlechter ist. Die letzten drei Tage leider ich wieder sehr, sodass meine Nase läuft und ich Niesanfälle bekomme (teilweise 10 mal am Stück). Ist diese Allergie und auch das Niesen schädlich für mein Baby? ...


Dampfbad mit Heublumen/Lindenblüten

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 38. SSW und habe gelesen, dass man den Damm mit Sitzdampfbädern aus Lindenblüten auf die Geburt vorbereiten kann. Überall finde ich folgende Empfehlung: Ab der 38. SSW 1 bis 2 mal wöchentlich, ab ET täglich. Ich habe das Dampfbad nun 2 mal durchgeführt und es klappt super, auch die nachfolgende Damm...


Offene Packung mit Heublumen

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe von einer Freundin eine Packung mit Heublumen für Dampfbäder bekommen. Die Packung war schätzungsweise seit August 2020 offen, da sie um diese Zeit in den letzten Wochen ihrer Schwangerschaft war. Kann ich die Heublumen für meine Schwangerschaft noch verwenden oder können die Heublumen auch ihre Wirkung verli...


Wie viele geburtsvorbereitende Maßnahmen? + Heublumen-Alternative?

Liebe Frau Höfel, gibt es für mich als Allergikerin eine Alternative zum Heublumensitzbad? Ich habe etwas von Lindenblüten gelesen.... Oder würden Sie sagen, dass Himbeerblättertee, Leinsamen und Dammmassage als geburtsvorbereitende Maßnahmen ausreichen? Vielen lieben Dank, Ella


Nasenspray und Cetirizin Allergie Tabletten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen und mich beruhigen. Ich bin in der 25ssw und soweit geht es mir und dem Baby gut. Ich habe leider eine chronisch verstopfte Nase und benutze auch seit meiner Schwangerschaft täglich das Kindernasenspray von Olynth. Ich benutze es natürlich nicht übertrieben sondern in Maßen m...