Frage: hepres

Hallo Frau Hoefel, ich habe ja morgen den Termin bei meiner Frauenärztin und wollte sie da auch alles mögliche bzgl. einer Infektiob mit Genitalherpes fragen, aber eine Frage lässt mich nicht los...da ich ja schon Lippenherpes hatte wurde die Infektion bei mir ja sich nicht gleich zeigen, also die Symptome waren schwächer. .. Nun frage ich mich, wenn ich keine sichtbaren Bläschen und Co. Bekomme und auch sonst nichts, kann ich mich dann zurucklehnen und davon ausgehen, dass ich nicht infiziert bin, bzw. Es nicht schädlich ist ? Muss ein Kaiserschnitt nur gemacht werden, wenn die Bläschen zu sehen sind ? Also nur weil ich den Verdacht habe wird bestimmt keiner gemacht oder ?

von lillimausi77 am 07.09.2014, 14:57



Antwort auf: hepres

Liebe lillimaus, ein Herpes (die Flüssigkeit in den Bläschen) wird erst mit der Geburt ein Problem. Beim Genitalherpes kann sich das Kind infizieren, wenn es mit der Bläschenflüssigkeit in Kontakt kommt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.09.2014