Frage: Hektisches Zappeln

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 21 Wochen alt und schläft schon immer nur an der Brust ein, ich halte sie auch meist im Arm solange sie schläft. Nach 30 Minuten ist sie meist wieder wach und kann dann auch an der Brust nicht wieder einschlafen, macht aber noch einen sehr müden Eindruck (gähnt, reibt sich immer wieder die Augen usw.). Der Kinderarzt sagt da wär nicht so schlimm, sie ist meist gut gelaunt und weint selten und solange solle ich mir keine Gedanken machen. Was mir aber ein Bisschen Sorge bereitet ist, dass sie furchtbar hektisch ist, am schlimmsten Abends. Sie strampelt dann wie wild mit mit den Beinen und atmet ganz aufgeregt, es wirkt total unkontrolliert. Selbst wenn wir die Tage ganz ruhig gestalten, außer Spaziergängen unternehmen wir schon nicht viel. Kommt das von der Müdigkeit? Aber zu mehr Schlaf bekomme ich sie leider nicht (auch im Tragetuch o.ä. Schläft sie nicht). Oder ist es normal dass sie weil sie jetzt soviel mitbekommt, oft so aufgeregt ist? Sie hat auch noch sehr mit Blähungen zu kämpfen, kann es damit zusammen hängen? Liebe Grüße Menixe

von Menixe am 09.05.2015, 12:57



Antwort auf: Hektisches Zappeln

Liebe Menixe, die Blähungen machen natürlich Unruhe. Am Abend ist aber eher das verarbeiten des Tages die Ursache! Das verarbeitet, was es über Tag erlebt hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2015