Frage: Heben nach Geburt

Hallo Frau höfel, Mein baby ist 6 wochen alt. Momentan mache ich es so, dass ich den maxicosi im Auto lasse und mein baby dahin trage. Es ist aber eher unpraktisch für mich, da ich morgens wenn ich meinen großen in den kindergarten bringe sehr eingeschränkt bin, weil ich immer mein bqby auf dem Arm habe und ihm dann schlecht beim umziehen usw helfen kann. Ab wann darf ih wieder ein bisschen mehr heben. Z.b. baby mit maxicosi oder auch EinkaufsTaschen? Danke und viele grüße

von Nina0713 am 12.07.2016, 09:55



Antwort auf: Heben nach Geburt

Liebe Nina, der MaxiCosi sollte bis zum Ende des 3. Monats bzw. bis zum Abschluss von Beckenboden- und Rückbildung im Auto bleiben. Ist auch für Ihren Sohn die Chance ein wenig selbständiger zu werden. Auch wenn die Puschen Ziegenfüße haben!*g Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2016



Antwort auf: Heben nach Geburt

KS oder Spontangeburt? LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.07.2016, 09:59



Antwort auf: Heben nach Geburt

Spontan

von Nina0713 am 12.07.2016, 10:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragen/Heben nach der Geburt

Ich hab am 1. März leider meine Zwillinge aufgrund einer Frühgeburt in der 23. SSW verloren. Es war eine ganz normale vaginale Geburt, leider mit über 24 Stunden sehr anstrengend. Nun ist es ja schon 17,5 Wochen her und ich frage mich, ob ich alles machen darf. Ich hab natürlich hie und da auch schwere Dinge getragen wie Wäschekörbe oder mein Rad u...


Heben nach der Geburt

Hallo! ich habe bereits einen Eineinhalbjährigen Sohn. Nun meine Frage ob ich ihn nach der Geburt (aktuell 38 ssw) wohl aufheben u tragen darf?! danke!


Ab wann wieder schwer Heben nach Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel! Ich habe am 08.05.2014 normal entbunden und auch noch einen 2 Jährigen Sohn mit 12 kg. Diesen konnte ich zum Glück ohne Probleme nach der Geburt rumtragen etc.. Auch schwerere Kartons habe ich nun vorgestern getragen - ohne Probleme. Meine Frage nun: für das Kinderzimmer brauchen wir nun einen großeren Kleiderschrank... Habe n...


Kind heben und nach vorn beugen nach Geburt

Ach Frau Höfel, mein Beckenboden, es lässt mir keine Ruhe.. Ich hab daher schon wieder Fragen...Komme mir schon etwas seltsam vor mit meinen ganzen Fragen, aber ich brauche einfach ihren fachkundigen Rat!! 1. Aus Platzgründen ist kein Wickeltisch vorhanden. Ich Wickele auf dem Bett, was ja recht niedrig ist. Ist das schädlich für den BB? Bei...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Mein Vater hat Parkinson und einige andere Einschränkungen, wiegt 120kg, fällt ab und an hin und kann dann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Kann ich ihm in der Frühschwangerschaft noch aufhelfen oder könnte das bereits zu Komplikationen führen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


8. SSW und Kleinkind: Tragen/Heben erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin nun Anfang der 8. SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft immer mal wieder leichte Blutungen. Zuletzt auch 4 Tage recht rote Blutungen (nicht periodenstark). Ich war "währenddessen" zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die im Ultraschall keine Ursache finden konnte, aber einen vitalen Embryo mit Herzschlag...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...