Frage: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Hallo meine Tochter ist knapp 11 Monate und laut meinem Arzt ist sie an der magersuchtsgrenze sie ist 73 cm lang und wiegt 7,7 kg ist dass zu dünn was kann ich tun damit sie zunimmt und mehr isst danke im voraus

von sagir am 29.07.2014, 21:11



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Liebe sagir, was und wie viel bekommt Ihre Tochter denn über den Tag zu essen? Hat Sie irgendwelche Einschränkungen in der Entwicklung? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2014



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Meine Tochter bekommt morgens ein Brot mit marmelade Butter wurst etc. Mittags vom Tisch Kartoffeln reis Fleisch Gemüse nudeln mit stosse abends auch vom Tisch warm und 1.zwischenmahlzeit Joghurt von bebivita und 2.zwischenmahlzeit Obst Bananen Apfel Birnen pfirsich nachdem Abend essen auch mal ein Brot wenn sie möchte aber sie isst weder viel noch wenig sie ist vollkommen gesund hat keine Einschränkungen

von sagir am 29.07.2014, 22:09



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Meine Tochter hat ungefähr das selbe Alter und die selbe Größe und wiegt genau 2 Kilo mehr als deine.

von Tweetygirl am 30.07.2014, 16:27



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Weißt du was ich tun kann damit sie mehr zunimmt

von sagir am 30.07.2014, 16:33



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Zum Glück hatte meine Tochter schon immer etwas mehr Gewicht, obwohl ich sie anfangs nur mit Pre-Milch gefüttert habe (konnte leider nicht stillen).Da sie aber wahnsinnig aktiv ist und schon fast laufen kann (noch nicht frei, aber an der Hand schon gut) nimmt sie derzeit auch nicht zu, sondern hält ihr Gewicht seit 5 Wochen bei 9,7 Kilo. Ich weiß leider auch nicht was ich gerade machen soll damit sie wieder etwas zunimmt.Aber im Gegensatz zu deiner Tochter hat meine genug Gewicht für ihr Alter.7,7 Kilo ist wirklich etwas wenig.Hatte der Arzt keine Vorschläge was du tun kannst?Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Liebe grüße

von Tweetygirl am 30.07.2014, 17:06



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Er hat gemeint ich soll mehr Öl in ihr essen geben und sonst würde er auch nicht weiter wissen

von sagir am 30.07.2014, 17:20



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

gibt es in der Apotheke und in verschiedenen geschmacksrichtungen vielleicht ist ja was für deine Tochter dabei. also ich komme aus dem Bereich Pflege und bei uns bekommen "kachektische" Menschen mit starkem Untergewicht diese Drinks. lg

von LöwenBaby2014 am 30.07.2014, 20:24



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Hallo! Meine große Tochter hatte mit 11 Monaten 7,2 kg bei 71 cm. Heute ist sie knapp 10 Jahre alt und wiegt 24 kg bei 136 cm. Sie ist also immer noch sehr dünn aber absolut fit und selten krank. Solange deine Tochter fit ist und doch eh nicht zu wenig isst, würde ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen. LG Kathi

von marie0810 am 30.07.2014, 20:28



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Ab wieviel Jahren bzw. Monaten ist dieses Getränk

von sagir am 30.07.2014, 21:01



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Liebe sagir, Magersucht (Anorexia nervosa) ist eine Erkrankung, der ein starker Gewichtsverlust, den die Betroffenen bewusst herbeiführen, zugrunde liegt. Die Betroffenen sind auffallend dünn und empfinden sich auch dann noch als zu dick, wenn sie schon unter starkem Untergewicht leiden. Sie sollten diese Definition Ihrem Kinderarzt einmal unter die Nase halten! Ihr KInd ist zart und liegt an der untersten Perzentile. Wenn es vorher kein Pummelchen war und das Gewicht abgestürzt ist, dann muss das sicher im Auge behalten, aber keine Panik machen. Kochen Sie in nächster Zeit mit etwas mehr "Gehalt". Machen Sie etwas Sahne ans Essen etc. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2014



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Liebe LöwenBaby, bitte nicht solche Tipps verbreiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2014



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Hallo, ich habe auch zwei super leichte Kinder. Unsere 1. Tochter, 10.5 Jahre ist 144cm groß und 23.6kg schwer. Sie ist Leistubgssportlerin, super in der Schule und ein sehr gesundes fröhliches Kind... Zu ihrer 1. Jahresuntersuchung war sie 7180g schwer. Unsere 2. Tochter, 3.5 Jahre ist 99cm groß und 13.2 kg schwer. Ein kleiner Wirbelwind und steht in nichts nach. Zu Ihrer 1.Jahresuntersuchung war sie 6910g schwer. Wie du siehst, ist das Gewicht nicht ausschlaggebend, wenn die Kinder normal entwickelt und glücklich sind. Ich habe mir am Anfang immer viele Sorgen gemacht, alles mögliche ins Essen gemischt, von Butter über Sahne, bis ich dann einfach ruhig geworden bin und meine Kinder mit den zusätzlichen Fetten in ruhe gelassen habe :-) ... Wichtig ist, dass du ein fröhliches, aufgewecktes und gut entwickeltes Kind hast, dann ist alles gut. Lg

von Colien07022004 am 31.07.2014, 07:50



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Das Kind ist knapp 11 Monate, also noch ein Säugling!

von Andrea6 am 31.07.2014, 08:55



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

1er ;)

von Tweetygirl am 31.07.2014, 10:54



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

das deine Tochter noch so klein ist und kann daher die Nachricht von Frau Höfel nachvollziehen vielleicht versuchst du es einfach mit Milch ich wünsche dir alles gute

von LöwenBaby2014 am 31.07.2014, 13:06



Antwort auf: hat meine tochter gut gewicht oder ist sie dünn

Sie hat die Milch mit 8,5 Monaten verweigert will seit dem keine Trinken

von sagir am 31.07.2014, 17:35