Frage: hat hier irgendjemand gute tipps

Hallo, bin langsam am verzweifeln.mein Sohn ist jetzt knapp sieben Monate alt und wurde bis vor vier Wochen voll gestillt.mittlerweile bekommt er mittags sein Gläschen mit etwas Obst als Nachtisch, abends einen Milchbrei und nachmittags etwas Obst mit Vollkorn.er macht das super und es schmeckt ihm auch.allerdings trinke er weder Tee noch Wasser.ich stille ihn hinterher damit er genug Flüssigkeit hat.ich gebe ihm die Flasche zum spielen.meine Kinderärztin meint irgendwann nimmt er sie schon.heute hab ich versucht ihm folgemilch zu geben.mit dem Ergebnis das er sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt.er wurde dann gestillt.im August geh ich wieder arbeiten, bis dahin sollte er die Flasche nehmen.wie mach ich sie ihm denn schmackhaft? hat jemand Tipps?

von f.redmann am 07.03.2015, 10:24



Antwort auf: hat hier irgendjemand gute tipps

Liebe f.redmann, machen Sie sich und Ihrem Kind doch nicht solchen Stress! Stillen Sie nach dem Essen und alles ist gut. Wenn Sie spielerisch etwas einführen wollen, dann können Sie im Sommer Wasser aus einem Becher anbieten. Und zwar immer dann, wenn Sie selber was trinken. Kinder sind Nachahmer. Bieten Sie das Wasser an, wenn Ihr Kind gut drauf ist und für Neues offen. 2-3 Schluck reichen völlig. Wenn Sie wieder arbeiten gehen, können Sie trotzdem ohne Stress weiter stillen. Das wäre für das Kind z.B. eine gute Hilfe die Trennung zu verkraften. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.03.2015



Antwort auf: hat hier irgendjemand gute tipps

Bis August sind es noch knapp 5 Monate: bis dahin hat das Kind sicher gelernt, aus einem Becher zu trinken. Du mußt sicher nicht krampfhaft eine Flasche angewöhnen, die dann wenig später wieder abgewöhnt wird. Zahllose Mütter stillen trotz Berufstätigkeit: morgens, nachmittags, abends, am Wochenende sowieso: wäre doch schade, wenn wegen der Arbeit das Stillen wegfiele; die Kinder brauchen das noch!

von Andrea6 am 07.03.2015, 16:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauche gute Tipps!

Liebe Frau Höfel, Vielleicht haben Sie einen guten Tipp? Habe einen Zweijährigen und sieben Monate altes Baby. Mein Mann oft beruflich tagelang weg. Baby ist motorisch fit, krabbelt, steht mit Anhalten selber auf, sitzt. Ist sehr nähebedürftig, d.h. schläft nur im Arm tagsüber, nachts nur im Familienbett (Ausnahme: die erste Stunde nach Einschlaf...


Milchstau Tipps? Danke

Hallo ich habe milchstau. Ich Stille zwar aber die Maus trinkt irgendwie nicht so viel, dass die Knoten sich auflösen. Noch ist der Schmerz auszuhalten. Gehen die Knoten von alleine Wieder zurück?wenn ich den Schmerz 2 Tage vlt aushalten sollte? . Also stellt sich der Körper wieder auf die milchmenge ein? Oder muss die Brust fast leer ausgesaugt we...


Können Sie mir beim abstillen Tipps geben?? :(

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, Ich habe vor 3 Wochen einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht und wollte von Anfang an die Flasche geben. Die krankenschwestern im kh wollten aber dass ich Stille und haben mich leider die ganze Zeit beredet dass ich es nochmal versuchen sollte wie bei meinem ersten Sohn (da hat es nach 4 stressigen W...


Bronchitis - Tipps 17.SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin seit knapp einer Woche an einer Bronchitis erkrankt. Es wird einfach nicht besser, ich habe solche schlimmen Hustenanfälle, so dass mir schon recht der Bauch / UL weh tut und ich kaum noch eine Stimme habe da der Kehlkopf auch so gereizt ist. Mein Hausarzt meint er kann mir nicht helfen auf Grund der Schwangers...


Tipps Bindung zum Ungeborenen stärken bei Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde heute bei der großen Vorsorgeuntersuchung (SSW 20+3) eine VWP festgestellt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß es ist eh sowieso aktuell noch nicht ungewöhnlich, wenn man das KInd noch nicht oder sehr wenig spürt. Aktuell spüre ich es wenn immer nur 1-2 mal am Tag ganz kurz und sehr oft auch über mehr...


Natürlicher Abgang Windei - wie beschleunigen, Tipps?

Liebe Frau Höfel, nach meiner ersten ICSI bin ich schwanger geworden. Leider ist die Schwangerschaft nicht intakt - HCG-Wert ist nicht ausreichend gestiegen und bei 8+0 ist nichts im US zu sehen außer einer leeren Fruchthöhle. Meine Ärztin sieht eine Ausschabung nur als letzten Ausweg und der natürliche Weg wäre auch mir natürlich lieber. Ich habe ...


Tipps zum Milchfluss

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Vielleicht können Sie mir helfen oder haben einen Tipp. Meine Tochter, 6,5 Monate wird noch größtenteils voll gestillt. Wir haben schon lange eine recht holprige Stillbeziehung. Nun ist es seit mehreren Wochen so, dass mein Milchspendereflex Nachts ewig lange dauert bis er ausgelöst wird, dadurch wird meine Ma...


Tipps gegen Rippenschmerzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 17 SSW! Immer abends, wenn ich gegessen und getrunken habe, habe ich wie Art brennen und Druck Nähe der Rippe und das nur rechts! Wissen Sie woher das kommt und was ich dagegen tun kann? Dachte sowas kommt erst im letzten drittel Vielen Dank!


Eisentabletten nach Geburt- Tipps?

Liebe Frau Höfel! Ich muss wegen einem HB Wert von 9 Eisentabletten nach der Geburt nehmen, da ich sehr viel geblutet habe. Leider ist jeder Gang zum WC total schmerzhaft, ich kann kaum sitzen wegen Schmerzen nach dem Stuhlgang - Verstopfung von den Eisentabletten. Kann ich was dagegen machen? Schadet das nicht der Rückbildung, wenn man da presse...


Tipps gegen Schmerzen

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass der Bauch mal einen Tag lang überall (oben, unten, seitlich...) abwechselnd zieht, sticht und drückt? Heute habe ich einen Tag an dem der Bauch ziemlich "unangenehm" ist und jede Bewegung für mich recht schwerfällig ist. Fühle mich irgendwie platt und hab das Bedürfnis einfach auszuruhen. Befinde mich in ...