Frage: Habe ich mein Baby verletzt?

Hallo Martina, ich bin besorgt und mache mir starke Vorwürfe. Deshalb muß ich Sie fragen....: Ich bin zur Zeit etwas erschöpft, bin selbst am Fuß verletzt und heute Abend, als meine Tochter nicht schlafen wollte, saß ich mit meinem Sohn (8 Wochen alt) am Bett von ihr. Mein Sohn hatte wohl Bauchweh, weinte und versteifte sich sehr. Dann nahm ich ihn aus der Wiegehaltung in meinem linken Arm schnell nach oben in die Senkrechte und stand dann schnell mit ihm auf. Als er dann ruhiger wurde, setzte ich mich wieder und dann weinte er wieder, ich nahm ihn wieder nach oben, wußte einfach nicht, was ich tun sollte. Ich machte die Bewegungen, auch weil ich in dem Moment nicht weiterwusste und einfach fertig war, relativ schnell und ruckartig. Aber den Kopf habe ich immer gut gehalten!!! Ich habe ihn nicht geschüttelt. Trotzdem mache ich mir nun große Sorgen, daß ich ihm durch die schnellen ruckartigen Bewegungen verletzt haben könnte. Es tut mir so leid, ich wußte in dem Moment einfach nicht weiter. Normal bin ich immer sehr vorsichtig und langsam und ruhig in den Bewegungen, eher zu vorsichtig als zu schnell.... Was meinen Sie, war das gefährlich? :-( Junge_Mami

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 21:53



Antwort auf: Habe ich mein Baby verletzt?

Liebe junge_mami, nein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2015