Frage: Grüner Smoothie mit Matcha Koffeingehalt umklar

Sehr geehrte Damen & Herren, Ich trank heute 750ml Innocent Super Smoothie Antioxidant mit Matcha 0,05% stand in den Zutaten, mir wurde erst im Nachhinein klar das ea Koffeinhaltig ist - nun weiss ich nicht wieviel es sich dabei handelt & ob ich meinem Fötus schaden zugefügt haben könnte - bin in der 9 Ssw. Trinke sonst kein grünen Tee Kaffee oder ähnliche. Herzlichen Dank Yumechan

von yumechan am 10.02.2017, 11:57



Antwort auf: Grüner Smoothie mit Matcha Koffeingehalt umklar

Liebe Yumechan, wenn einmaliger Koffeingenuss dem Embryo schaden würde, wären wir alle nicht hier! Das Getränk geht über den Magen-Darm-Trakt der Mutter und regt deren Kreislauf an...... Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2017



Antwort auf: Grüner Smoothie mit Matcha Koffeingehalt umklar

Du lieferst doch die Antwort selbst: Hoffe, ich rechne jetzt richtig... 0.05% Matcha auf 750ml. 100% sind 750ml 1% sind 7.5ml 0.1% sind 0.75ml 0.05% sind 0.375 ml Das scheint mir sehr sehr wenig zu sein...

von Ninu am 10.02.2017, 13:32



Antwort auf: Grüner Smoothie mit Matcha Koffeingehalt umklar

Vielen Dank an Ninu ☺&039; man macht sich einfach zu viele Gedanken

von yumechan am 10.02.2017, 16:40