Frage: Globuli

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe zwar noch etwas Zeit bis zur Geburt, habe aber gehört, das man zur Geburtsvorbereitung/-erleichterung Globuli einnehmen kann. Ich würde jetzt gerne wissen welche das wären, die Dosierung und ab welcher SSW man diese einnimmt. Danke für Ihre Antwort

von Caro0874 am 28.01.2015, 16:05



Antwort auf: Globuli

Liebe Caro, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider nicht sagen, ob die Mittel für Sie passen und damit auch keine Dosierung empfehlen. Leider werden homöopatische Mittel häufig wie Smarties verteilt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bryophyllum Globuli d12 in 24ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 25 ssw und habe wohl zu viele übungswehen am tag.. Kann man dann bryophyllum nehmen?


Globuli Rüta/Ruta

Hallo, Nachdem ich nun schon mehrere Wochen auf den natürlichen Abgang hoffe(Missed Abort festgestellt am 10.2.20),der HCG Wert heute noch bei 280 liegt(letzte Woche Donnerstag lag er bei 530) und die Blutungen nun aber aufgehört haben trotz das man wahrscheinlich noch die Fruchthöhle etwas über 2 cm in der Gebärmutter sieht( Arzt kann es nicht ...


Meditonsin Globuli

Guten Tag Frau Höfel, leider habe ich mich bei unserem Sohn mit einem Infekt angesteckt (Halsschmerzen, Schnupfen). Darf ich Meditonsin Globuli nehmen? Ich meine, die habe ich in der letzten Schwangerschaft auch genommen. Ich bin in der 29. SSW. Vielen Dank & freundliche Grüße


Globuli für die Leber in der SS

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich aktuell in der 8 SSW. Meine erste Untersuchung war unauffällig, der Herzschlag war sogar zu sehen. Ich hatte letztes Jahr im September eine Missed abortion in der 8. ssw. Ich war danach bei einer Heilpraktikerin die meinte meine Leber sei zu schwach. Sie hat mir jetzt geraten in der Schwangerschaft Carduu...


Symphytum Globuli bei einseitigen Schmerzen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und leide seit ein paar Tagen einseitig links an Schmerzen im Schambereich, an der Symphyse bzw. im Bereich der Leiste. Ich kann kaum noch laufen oder das Bein belasteten. Auch umdrehen auf dem Sofa oder im Bett sind sehr schmerzhaft. Macht es Sinn mal Symphytum D6 oder Symphytum D12 zu nehmen? Ich muss da...


Thuja Globuli nach Impfung?? Derzeit 20 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich will mich am Mittwoch gegen Grippe impfen lassen. Darf ich Thuja Globuli danach nehmen? Bin ab morgen in der 21 SSW. Meine Kinder bekommen das auch immer am Tag der Impfung und noch zwei Tage nach Dem impfen. Vielen Dank im voraus. GLG Marina


Globuli

Hallo! Ich möchte nachfragen ob Sie Erfahrung mit den Globuli Caulophyllum D6 haben. Ich bin zurzeit in der 37. SSW und mir wurde dies empfohlen, um damit die Geburt einzuleiten. Es gibt gewisse Gründe warum Sie schön langsam eingeleitet werden sollte?


Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Frau Höfel, Ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Bryophyllum Comp globuli. Leider gingen diese mir am Wochenende leer und da ich in der 37 Woche bin wollte ich ungerne neue kaufen. Nun habe ich aber hier gelesen dass sie zum „ausschleichen“ der Homöopathischen Mittel raten. Da ich jedoch wie gesagt keine mehr hatte, musste ich von...


Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt) - ich habe bis jetzt 4 Fehlgeburten gehabt, alle MA zwischen 7.-9. Woche und ich bin momentan zum 5. Mal schwanger (6+1). Diesbezüglich wollte ich Sie fragen - gibt es Globuli oder Tees welche Sie...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...