Frage: gibt es zu zufriedene babys

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine frage zu meinem 13 Wochen alten Sohn. Von meiner Tochter kenne ich noch das abendliche dauerstillen in den ersten drei Monaten und darüber hinaus. Ebenso das ständig Körper Kontakt haben wollen. Mein Sohn ist ganz anders und wir hatten nur ein paar Tage mit abendlichen Schreistunden und Dauerstillen. Ich lasse ihn tagsüber seine Schläfchen auf meinem Bauch machen während die große Schwester in der. Kita ist. Ab 15.30uhr habe ich dann nämlich keine zeit mehr zum kuscheln, außer während des Stillens. Ich stille meist im liegen, also Bauch an Bauch. Habe ich ihn irgendwie angewöhnt, mit wenig Körperkontakt auszukommen oder resigniert er einfach? Habe ihn bis auf 2-3 mal nie lang schreien lassen und wenn dann nur, weils nicht anders ging. Oder gibt es wirklich so friedliche gesunde Babys? (Er wächst und gedeiht gut). Man hört sonst ja immer nur von anstrengenden Babys und meine Tochter war ja auch eins. .. viele Grüße, Beccy

von Beccy am 05.10.2015, 21:55



Antwort auf: gibt es zu zufriedene babys

Ja, die gibt es. Ich hab hier ebenfalls so ein Exemplar liegen! Mein Großer war auch "anstrengender". Der Kleine war von Anfang an total zufrieden und relaxed. Wenn er ein Bedrüfnis hat, dann "meckert" er und ich gehe auf ihn ein. Er schreit nur dann richtig, wenn ich nicht anders kann - so wie bei dir. Mach dir keine Sorgen! ;-)

von Bäumchen85 am 05.10.2015, 23:03



Antwort auf: gibt es zu zufriedene babys

Hier auch der große war fruchtbar zum abgewöhnen sein bruder heute 8 Wochen ist ganz ganz anders weint nur bei hunger oder bauchweh ansonsten ein entspanntes kind . Ich fand es im Rückbildungskurs heute mal so schön das nicht ich bzw mein den kurs aufgemischt haben sondern andere meiner war so zufrieden und entspannt total schön. Genies es Lg nita

von nita83 am 06.10.2015, 13:37