Frage: Gewichtsentwicklung

Sehr geehrte Frau Höfel, in meinen letzten Post hatte ich mehrere Fragen, wo ich Ihnen sehr dankbar für die Antworten bin. Es ging uA um das Spucken meines Kindes (30Wochen) und die Gewichtsentwicklung. Sie hatte hier zurück gefragt, wie die Gewichtsentwicklung verlief. Dazu wollte ich Ihnen gerne antworten: Er kam mit 3044g zur Welt. Wir hatten dann 4 Wochen gute Gewichtszunahmen, dann leider eine Abnahme und seit der Umstellung auf Flasche wieder Zunahme... Momentan ist er bei ca. 7700/7800g... Das schwank halt und geht seit 2-3 Wochen so... VLg

von JaLo2025 am 29.04.2015, 10:07



Antwort auf: Gewichtsentwicklung

Liebe JaLo, die Gewichtsentwicklung ist völlig in Ordnung! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewichtsentwicklung

Liebe Frau Höfel, meine Frage klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich wüsste gern, ob es Gewichtstabellen/richtlinien für Babies gibt. Unser Kleiner ist gerade 6 Monate alt. Er kam 4 Wochen zu früh mit 51cm und 2670g zur Welt, jetzt ist er 71cm groß und 8400g schwer. Ich finde ihn sehr groß, bin mir aber unsicher, ob er zu schwer ist. Bisher be...


Gewichtsentwicklung nach vET

Guten Tag Ich hätte folgende Frage: wie verläuft die Gewichtszunahme des Ungeborenen nach dem voraussichtlichen Geburtstermin? Stagniert dann das Gewicht (da Plazenta langsam an Grenzen stösst) und nimmt es weitere 200-250g pro Woche zu? Besten Dank für Ihre Antwort.