Frage: Geschlechtsverkehr und Grippe

Liebe Frau Höfel. Darf ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben auch wenn er die Grippe hat? (Natürlich mit Kondom). Oder könnte das unserem Baby schaden?Natürlich gehts meinem Freund schon besser und ich habe keine Angst dass ich mich anstecke. Vielen Dank schon jetzt für ihre Antwort.  Daniela 39 ssw

von Dani90Ela am 14.02.2015, 23:44



Antwort auf: Geschlechtsverkehr und Grippe

o.T.

von Martina Höfel am 15.02.2015



Antwort auf: Geschlechtsverkehr und Grippe

Auch wenn es ihm besser geht: Grippe ist eine schwere Erkrankung, und Du solltest durchaus Respekt vor einer eventuellen Ansteckung in der Schwangerschaft haben. Ein Kondom schützt natürlich nicht vor einer Ansteckung...

von Andrea6 am 15.02.2015, 13:40



Antwort auf: Geschlechtsverkehr und Grippe

Danke Andrea. Aber ich habe nicht Angst dass ich mich anstecke weil ich aufgrund meiner Arbeit sehr oft mit kranken Menschen zu tun habe. Meine Frage war nur ob es dem Kind schaden kann?

von Dani90Ela am 15.02.2015, 20:50



Antwort auf: Geschlechtsverkehr und Grippe

Nein, der GV mit einem Grippekranken an sich schadet nicht unmittelbar. Aber: eine Ansteckung mit Influenza-Viren sollte in der Schwangerschaft möglichst vermieden werden, denn diese Erkrankung kann dem Kind schaden. Hast Du denn die Vorstellung, Du wirst Dich nicht anstecken, weil Du bei der Arbeit sehr oft mit Kranken zu tun hast? Egal was diese haben: auch hier solltest Du Dich in acht nehmen!

von Andrea6 am 15.02.2015, 21:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr

Guten Tag Frau Höfel. Wenn eine Frau normal entbunden und kein Wochenfluss mehr hat obwohl sie immer noch im Wochenbett ist, darf sie Geschlechtsverkehr haben? Oder soll sie lieber diese 8 Wochen darauf verzichten?


Schmerzhafter Geschlechtsverkehr

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 19 SSW. Vor der Schwangerschaft hatten mein Mann und ich keine Probleme beim Geschlechtsverkehr. Seit ca ein, zwei Monaten haben wir folgendes Problem: Am Anfang des Verkehrs ist alles in Ordnung, irgendwann oder bei bestimmter Pose fühlt es sich bei mir so an, als ob sein Geschlecht gegen irgendetwas stoß...


Geschlechtsverkehr nach geburt

Hallo Frau Höfel, Die Geburt meines Sohnes ist gestern 5 Monate her. Heute habe ich mit meinem Freund zum ersten Mal nach der Geburt geschlafen. Als er mit den Fingern rangegangen ist waren diese nach einer Zeit sehr blutig und dass obwohl meine Periode seit einer Woche vorbei ist. Jetzt blutet es auch nicht mehr. Ich hatte einen Dammschnitt, der ...


Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, habe im Februar 2021 mein erstes Kind bekommen und bin nun in der 23. Schwangerschaftswoche mit meinem zweiten Kind. Ab und zu nach dem Gdschlechtsverkehr, aber nicht jedes Mal, habe ich Schmerzen im Intimbereich. Es fühlt sich dann wie Druck nach unten an und ist hauptsächlich im Stehen. Im Liegen fühle ich fast ...


Jeden Tag Geschlechtsverkehr im 3 Trimenon

Hallo liebe Fr Höfel, ich bin in der 37 ssw (36+4) mit meinem ersten Baby. Jetzt ist es so, dass mein Freund und ich fast täglich (sogar mehrmals) Geschlechtsverkehr haben und bisher hab ich mich gut dabei gefühlt. Nur heute hatte ich danach 15 Min ein starkes Ziehen in der rechten Flanke, bis runter zum Oberschenkel und hatte dann schon kur...


Rosa Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich bin in der 32 Woche schwanger und hatte eben Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach auf Toilette war, aber nur beim apputzen, das Toilettenpapier leicht rosa verfärbt ( nicht stark und nicht viel, eher wie einzelne Tropfen ) Ist das normal? Ist es schlimm? Was tun


Geschlechtsverkehr bei Cervixverkürzung

Liebe Frau Höfel, Eine etwas peinliche Frage :) Ich hab seit der 33 Woche eine Verkürzung des Gebärmutterhalses. Heute bin ich bei 37+4 und zuletzt war er bei 1,6 cm. Darf ich wieder Geschlechtsverkehr Bzw einen Orgasmus haben? Ganz liebe Grüße


Schleimpfropf Geschlechtsverkehr

Liebe Frau Höfel, ich habe schon länger Vorwehen und heute ist vermutlich mein Schleimpfropf abgegangen. (Ich hatte zuvor starken Ausfluss und etwas später auf dem Toilettenpapier einen kleinen Schleimklumpen vorgefunden.) Da nächste Woche evtl. eine Einleitung ansteht, würde ich gerne fragen, ob wir mit Geschlechtsverkehr ohne Kondom, versu...


Grippe Impfung

Guten Tag Frau Höfel, wir planen in naher Zukunft wieder schwanger zu werden und nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, mich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen oder erst in der Schwangerschaft? Ich bin Ihnen sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße


Frühschwangerschaft und grippe

Guten Tag 🌞  ich bin in der 7ssw und frage mich nun ob eine grippeinfektion gefährlich werden kann für das ungeborene?  vielen dank schonmal im vorraus , für Ihre Antwort:) Mit freundlichen Grüßen