Frage: gerne an alle... klamotten herbst

hallo, ich brauche einen rat was ich meiner kleinen tochter, 11 wo alt am besten anziehen soll... drinnen u draußen. von h&m gibt es ja diese jersey-kombis (body, leggin bzw dünne hose u leichtes mützchen) aber das ist doch um diese jahreszeit zu kalt... oder ? nur body drinnen? ich zieh immer ne weste oder pulli über den body, dann sieht man das motiv aber nimmer... frag mich nach dem sinn dieser kombis... sehen ja süß aus, aber praktisch ist das nicht wirklich oder? u über ne leichte hose noch ne weitere ziehen wenn man draußen unterwegs ist? sonst ist es doch zu kalt? bitte um tip für anziehen draussen u drinnen ohne das baby immer komplett umziehen zu müssen... meine kleine maus haßt an- u ausziehen... lg verena

von verena1982 am 17.10.2014, 21:47



Antwort auf: gerne an alle... klamotten herbst

Liebe verena, ziehen Sie Ihr KInd so an wie sich selbst plus Socken und Mütze/Stirnband draußen. Thermometer Ihres KIndes sind der Nacken und/oder die Füße. Ist der Nacken warm, dann ist das KInd auch warm. Hat es dazu aber eiskalte Füße, kann es nicht schlafen (wie wir), deshalb Socken. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2014



Antwort auf: gerne an alle... klamotten herbst

Hallo. Wenn dir die Motive wichtig sind dann kannst du einen langen body und eine Strumpfhose anziehen darüber je nach Temperatur: dünne oder dicke Hose. Tshirt oder pulli. Draußen evtl ne Jacke drüber wenn man raus geht. Für die füßchen noch socken. Mach es nach Gefühl, wenn es dir zu kalt erscheint einfach noch was drüber oder was ausziehe . Meine liegt öfter nur mit langem body und Strumpfhose da. Und ja die auswahl bei manchen Herstellern ist nicht durchdacht. Hauptsache schick. auf Funktionalität wird selten geachtet. Alles gute. :)

von Sandta92 am 18.10.2014, 08:22



Antwort auf: gerne an alle... klamotten herbst

Drinnen ist ein Baby am Besten im guten alten Strampler aufgehoben, d.h. Body, Pulli bzw. Jäckchen, darüber der Strampler mit Füßchen. Für draußen dann einfach Mütze aufsetzen und Fleeceoverall drüber: weich, warm und bequem, und man muß auch nicht so viel am Kind rumpuddeln. Im Kinderwagen liegt ja sicher noch eine Decke, und im Tragetuch ist das auch warm genug.

von Andrea6 am 18.10.2014, 10:07



Antwort auf: gerne an alle... klamotten herbst

Hallo, diese Art vom Kombi habe ich meinem Sohn im Hochsommer angezogen. Für das aktuelle wechselhafte, teils windige Wetter natürlich völlig unzureichend. Über den Body würde ich einen Pulli, Langarmshirt anziehen und statt einer dünnen Leggings eine kuschelige Joginghose, Jeans, normale Stoffhose, darüber eine nicht zu dünne Jacke. Ich liebe auch Strampler für die Kleinen und schichte da genauso wie meine Vorschreiberin. Halbarmbody, Langarmshirt + Body. Und draußen noch extra Socken über die Füsse und eine mittelwarme Jacke mit Kaputze und dünnem Mützchen. Lg khadi

von khadi am 18.10.2014, 21:18