Frage: gereizte Haut in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel und auch alle anderen hier im Forum, ich bin in der 23. Ssw und wahrscheinlich bedingt durch die große Hitze der letzten Tage habe ich stark gerötete und gereizte Achseln. Gibt es eine Creme oder Salbe, die man zur schnelleren Wundheilung auftragen kann? Danke und viele Grüße

von Leuchtelicht am 13.08.2015, 23:09



Antwort auf: gereizte Haut in der Schwangerschaft

Liebe Leuchtelicht, Deo weglassen, gut trocken halten und eine ganz normale Heilsalbe (z.B. Bepanthen) nutzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Woher kommen punktförmige Einblutungen in die Haut?

Hallo, ich habe gerade punktförmige Einblutungen im Bereich des Bhs entdeckt. Teilweise so dicht dass es dicke violette Streifen ergeben. Kann das ein Hinweis auf eine zytomegalie-infektion sein? Oder wäre das dann auch an anderen Körperstellen?


Was kann man tun gegen trockene Haut?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38Ssw und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem ziemlich trockene Haut an den Armen habe. Juckt nur manchmal, aber nicht doll. Ich trinke schon viel, aber das bringt nicht wirklich was. Was könnte man dagegen tun?


Trockene Haut oder Schwangerschaftscholestase

Hallo, ich bin in der SSW 10 (9+5) und habe seit ein paar Tagen Juckreiz ohne Ausschlag an Schienbein, Wade, Oberarm innen rechts, Oberschenkel innen und seit gestern Abend auch an der Fußsohle und an der Handfläche. Bisher war ich relativ entspannt und habe es auf trockene Haut bezogen, da diese sich am Schienbein auch leicht zu schuppen beginnt. ...


Schlaffe Haut durch SS-/Stillhormone?

Hallo Frau Höfel, ich habe bisher immer deutlich jünger ausgesehen als ich tatsächlich war. Inzwischen jedoch habe ich wirklich schlaffe, weiche Haut und einen richtigen "Hängehals". Nun bin ich zwar auch 41, ich glaube aber irgendwie nicht, dass das an meinem Alter liegen soll. Sämtliche Freundinnen, gleich alt und teilweise älter, sind Jahrzeh...


Marmorierte Haut

Liebe Frau Höfel, darf ich sie noch um eine weitere Frage bitten? Entschuldigen Sie bitte die erneute Kontaktaufnahme. Was bedeutet eine marmorierte Haut an den Beinchen und Armen des Babys? Ist das etwas schlimmes? LG


Säugling haut Kopf auf matratze

Hallo Frau HÖFEL, Meine Tochter ist 11 Wochen alt sie dreht sich schon auf den Bauch, bis das manchmal der Arm unten drunter noch im Weg ist klappt es super! Sie hält den Kopf super gut , manchmal haut sie ihn aber nochmal nach unten auf die Matratze, ist das schlimm wegen diesem hoch und runter vom Kopf bezüglich schleudertrauma? Mit freundlic...


Schmerzende Haut am Bauch

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 1 Woche merke ich, dass meine Haut (glaube ich zumindest) links oben wo der Babybauch beginnt (also unter der Brust in Rippenhöhe) schmerzt. Es tut sogar weh, wenn man nur leicht mit dem Finger drüber streicht. Aber nur links und entlang wie eine Linie quer ca 10cm. Ich würde es als Ziehen oder Brennen beschrei...


Ist Zinksalbe großflächig auf Haut in Ordnung?

Sehr geehrte Frau Höfel, Da mein Bauch (32. SSW) phasenweise sehr juckt und Öl kaum Linderung bringt, habe ich seit etwa vier Wochen ein bis zweimal am Tag Zinksalbe auf den Bauch. Ist dies in Ordnung oder war das zu großflächig für Zinksalbe in der Schwangerschaft? Zusätzlich verwende ich diese zweimal täglich im Intimbereich als Pflege, mi...


Weiße Flecken auf der Haut

Hallo, Ich habe auf meiner Haut an den Beinen und die Knie diverse weiße Flecken. Diese sind nicht auf der Haut, sondern darunter. Die Haut sieht irgendwie marmoriert aus. Könnte das ein Anzeichen für eine Durchblutungsstörung, Diabetes usw. sein? Ich bin in der 21ssw. Danke!! Viele liebe Grüße


Baby Wangen Haut

Hallo liebe Frau Höfel, unser Baby ist jetzt knapp 3 Monate alt und hat seit ein paar Tagen an den Wangen raue, rote Haut. Es sieht ähnlich aus wie Pünktchen.  Stören tut es ihn augenscheinlich nicht, weder Schmerz noch Juckreiz. Wir cremen das Gesicht vor dem Spaziergang (fast täglich ca 1 Std) immer mit einer fettigen Calendula Creme ein und ...