Frage: Geburtshaus bei GD Frauenärztin verunsichert nur

Hallo! Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Seit kurzem wurde bei mir GD festgestellt, brauche aber kein Insulin und habe auch keine auffallend hohen Zuckerwerte beim täglichen Messen. Jetzt war ich heute bei einer Urlaubsvertretung zur normalen Vorsorge und die meinte, dass ich auf gar keinen Fall ins Geburtshaus gehen könne, weil die Risiken generell zu groß seien bei einem Diabetes und ich solle mir gut überlegen, ob ich die Risiken in Kauf nehmen will. Meine Hebamme im Geburtshaus sagte, solange das Kind nicht mehr als 4kg hat sollte das kein Problem sein, wenn meine Werte gut sind und ich kein Insulin brauche. Und das einzige Risiko das es geben könnte, wäre dass es zu einem Geburtsstopp kommt und dann sei genug Zeit, ins KH zu fahren (dann etwa 40 Min. Fahrt ins KH mit guter Kinderstation). Jetzt bin ich total verunsichert, was stimmt. Welche Risiken gibt es denn und welche sind auch realistisch in meiner Situation? Ich fühle mich unglaublich schlecht beraten. Vielen Dank im Voraus!

von Drinchen23 am 03.02.2016, 12:13



Antwort auf: Geburtshaus bei GD Frauenärztin verunsichert nur

Liebe Drinchen, sehe es wie Ihre Hebamme im Geburtshaus! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei Wehen erst zur Frauenärztin?

Hallo, meine erste Geburt war ziemlich lang und nicht gerade angenehm. Ich fasse mal kurz zusammen. Ich bin mit Wehen im 5 Minuten Takt aufgewacht. 7 Stunden später das gleiche. Also ins KH. Dort würde ich hingehalten weil MM bei 0-1 cm war. 72 Stunden später stand ich kurz vorm Kaiserschnitt aber sie wurde dann doch per Saugglockengeburt geholt (k...


Verunsichert nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn musste leider per Kaiserschnitt in Vollnarkose etwas vor der Zeit geholt werden. Apgar war 9/10/10 und der pH vom Nabelschnurblut über 7,3 . Er entwickelt sich gut und eigentlich ist auch alles gut. Trotzdem hallt die Stimme des Anästhesisten vor der Narkoseeinleitung mit: nicht Sprechen, sie brauchen de...


Ultraschall Kopf und Abdomem ssw36 verunsichert

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute Kontrolltermin bei 35 + 0. Wir haben nach 5 Wochen jetzt doch nochmal ein Ultraschall gemacht und den kleinen vermessen damit ich mich in der aktuellen Situation telefonisch im Krankenhaus zur Geburt anmelden kann. Sie bezeichnete den kleinen Zwerg mit einem Lächeln als leicht propper, aber eigentlich alles im R...


Total verunsichert, wann ins Krankenhaus?

Hallo, Wie schon oben steht, bin ich wirklich verunsichert. Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger und sollte somit ja eigentlich wissen, wann es los geht. Jedoch waren beide vorige Schwangerschaften komplett anders. Beim ersten Kind vor 10 Jahren ist mir die Fruchtblase in der 38. Schwangerschaftswoche geplatzt und ca. 24 Stunden später ...


Verunsichert

Hallo, bekanntermaßen soll man ja nicht heiß baden, Sauna und Wärmflasche vermeiden - dann sollte man Sitzheizung im Auto vermutlich genauso vermeiden? Kann das insbesondere in der Frühschwangerschaft dem Embryo schaden? Ich frage das, weil ich im Januar eine missed abortion hatte, und mir im Nachhinein klar wurde, dass der Embryo genau an dem ...


Frauenärztin hat mir Vigantol Öl verschrieben

Hallo, ich bin in der 4 Ssw und meine Frauenärztin hat mir Vigantol Öl 20.000 I. E. /ml verschrieben. Täglich 4 Tropfen, allerdings steht in der Packungsbeilage das Schwangere nicht mehr als 500 I. E Zusich nehmen sollen entspricht 1 Tropfen. Da es sonst Schaden fürs ungeborene Kind haben könnte. Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben und dana...


passen die Daten? verunsichert

Hallo Frau Höfel durch meine Vorgeschichte bin ich etwas verunsichert. was können Sie zu den Daten sagen? ich werde ständig umdatiert, was mich völlig durcheinander bringt. meine letzte Regel war am 22.09, OVU zeigte am 1.10. positiv an. mein erster Termin war am 28.10 SSL 0,371 cm, datiert: 5+0 SSW zweiter Termin war am 9.11. SSL 0.502 c...


Könnten es Senkwehen sein? Ich bin verunsichert.

Hallo Martina, ich bin in der SSW 36+5 und habe seit 2 Tagen ziemlich starke Unterleibschmerzen, die fast permanent da sind. Nach einem Bad gestern Abend sind die Schmerzen etwas zurückgegangen, sind aber mitten in der Nacht wieder gekommen. Zudem habe ich etwas Blähungen und Verstopfung. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Sohn kam in der SSW 38...


Frauenärztin zu doll gedrückt, schädlich ?

Hallo. Ich bin in der 20+5 SSW und hatte gestern einen Frauenarzttermin. Meine Frauenärztin hat sehr doll auf meinen Bauch gedrückt, mit voller Wucht und was ihr selbst auch schon in der Schulter weh getan hat. Ich habe mehrmals gesagt das es mir sehr weh tut und da sagte sie nur „mir auch“ oder „sie sind halt übergewichtig da muss man doller ran...


Nach Fehlgeburten im Umgang mit Progesteron und Test verunsichert

Liebe Frau Höfel, nach bisherigen 2 Frühstaborten (4+3, 5+6 in 1,5Jahren) wurde mir (36, Partner 49) geraten nach Eisprung 1x abends Famenita 200mg einzunehmen. Zyklus regelmäßig, nach Ovulationstests und BT Messung Eisprung vorhanden. Nun war ich 2 Tage überfällig und habe wie empfohlen vorsichtshalber 3x200mg Fanenita täglich eingenommen. ET+10 ...