Frage: Fruchtwasserabgang oder starker Ausfluss - 19 SSW

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir große Sorgen. Ich bin heute 18 + 3 Wochen schwanger. Seit gestern Abend, habe ich ständig das Gefühl Flüssigkeit zu verlieren. Ich benutze diese CarePlan Testhandschuhe... Der PH-Wert ist stets bei 4,0. Außer wenn etwas Urin drann kommt, verfärbt es sich grün, was ja normal ist. Aber wie zuverlässig sind diese Testhandschuhe. Ich habe es mehrmals erlebt, dass Urin den Test grün färbte, als dann jedoch Ausfluss aus der Scheide dazu kam, wurde es wieder komplett gelb. Ich habe direkt oben am Muttermund getestet, dabei auch gehustet. Ph 4,0... Ist es möglich, dass wie oben beschrieben, der viele Ausfluss vielleicht das tröpfelnde Fruchtwasser überdeckt oder sind die Tests zuverlässig. Ich habe starken Ausfluss - denke ich zumindest. Ich muss mehrmals am Tag die Unterhose wechseln, weil diese echt nass ist. Ich habe auch permanent diese feuchte Gefühl. Ich war in den vergangenen Wochen deswegen schon mehrmals im Krankenhaus...nie war irgendwas. Ich habe aber echt permanent das Gefühl es läuft was raus... Was sagen sie dazu...soll ich einfach den Ph Testhandschuhen vertrauen und ist es durchaus möglich, dass der Ausfluss so wässrig und so viel ist? Meine zweite Frage ist: Ich hatte in der 15 SSW eine sehr starke Harnwegsinfektion und Coli Bakterien im Urin... musste auch Amoxicillin nehmen. Meine Frage nun, wenn ich mit den Testhandschuhen teste, teste ich ja direkt am Muttermund. Da ja bei Frauen alles sehr nah beieinander liegt, wird sicher auch mal Urin mit "eingeschleppt" Wenn da jetzt noch Coli Bakterien drinn wären, würde ich die ja in die scheide und an den Muttermund bringen... Wie groß schätzen sie das Risiko dabei? Vielen Dank für ihre Hilfe.

von HappyParents am 15.11.2015, 15:36



Antwort auf: Fruchtwasserabgang oder starker Ausfluss - 19 SSW

Liebe Happy Parents, der Ausfluss überdeckt nichts! Der pH wäre über 7 bei Fruchtwasser. Sie verlieren keins. Sie können mit dem Messen aufhören. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablette vaginal genommen. Ca 1 Stunde später wurde ich wieder wach und musste mich aufgrund der Migräne erbrechen. Anschließend bemerkte ich einen großen Fleck (Durchmesser ca 4 cm) in meiner Hose. Der F...


Ausfluss/ Ph Wert

Guten Abend Frau Höfel, mich würde interessieren ob der Frauenarzt  bei den Vorsorgeuntersuchungen den vaginalen PH Wert misst? Wenn ja kann mein Arzt durch die Messung feststellen ob man Fruchtwasser verliert? Ich war vor 2 Wochen bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung und es war alles in Ordnung. Leider habe ich es versäumt auf meinen vermeh...


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...


Brauner ausfluss

Liebe Frau Höfel  Ich bin jetzt 11 plus 1 ssw  und hatte auf meiner Einlage jetzt wieder so bräunlichen ausfluss aber nur immer in der Slipp Einlage jetzt habe ich wieder panische Angst das wieder was nicht stimmt 😱  ich hatte die letzen 2 Jahre 2 Fehlgeburten allerdings war ich da nicht so weit wie jetzt ich war am Mittwoch erst beim artz sie ...


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) nehme ich 1x abends 200mg Progesteron vaginale und zwei bis drei Stunden spaeter Vagisan ProbioFlora Kapseln mit Milchsaeure. Zudem nehme ich morgens noch Milchsaeuretabletten oral ein. Ich bin heut...


Fruchtwasserabgang?

Liebe Frau Höfel,  ich bin morgen bei 31+6. Von Dienstag bis Donnerstag war ich stationär im Krankenhaus, weil ich Schmerzen hatte und eine milde Zervixinsuffizienz (2.5 cm, stabil über 2 Tage) festgestellt wurde. Vier CTGs über den Zeitraum waren unauffällig; keine Wehen, Herztöne prima. Ich soll mich nun mehr schonen und nehme mehr Magnesium...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...